Welche ist die beste Filmszene die ihr je gesehen habt?

6 Antworten

In 'Auf der Jagt' mit Wesley Snipes und Tommy Lee Jones, schwingt sich der Stuntman von Snipes von einem hohen Haus mit einer Seilwinde auf das Bahnhofsdach neben einen anfahrenden Zug. Das ist ein real durchgeführter Stunt!

https://youtu.be/Ntx-rkbrxmI

youngboy931
Fragesteller

Der Stunt war echt geil hab den auch gesehen

Spikeman197  21.05.2023, 21:49
@youngboy931

Heute würde das halt niemand mehr machen. Viel zu gefährlich und aufwändig. CGI ist zwar auch nicht billig, aber weniger riskant. Die Szene ist schon so cool. Aber wenn man weiß, dass es wirklich jemand gemach hat, ist es um so beachtlicher!

youngboy931
Fragesteller
@Spikeman197

True, Filmtechnologie wird immer moderner und effizienter. Wieso das ganze so hart machen wenn es doch viel einfacher geht nh

Ich fand den Kampf zwischen Obiwan und Anikan über dem Lavafluß in Episode 3 ziemlich gut gemacht.

youngboy931
Fragesteller

Das war auch hart anzuschauen würd 8/10 geben

Szene aus dem alten Bladerunner. Der letzte Replikant rettet Deckard das Leben, obwohl er von ihm gejagt wird. Er hebt ihn hoch setzt ihn in die Ecke und sagt im szrömenden Regen seine berühmten letzten Worte. ' Ixh habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.......all diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen.' Das war ganz grosses Kino. Unerwartet, philosophisch, inspirierend, nachdenklich und irgendwie schockierend.

JayCeD  22.05.2023, 10:00

Der Monolog ist schon episch.

Ich glaube die Szene aus Inception, in der sich die Straße bzw. der Raum einfach dreht. Ansonsten ist Interstellar voll von Gänsehaut -Momenten.

youngboy931
Fragesteller

Jaa Inception hatte viele geile Szenen