Er ist wieder da - habt Ihr den Film gesehen, wenn ja wie war er?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Habe Ihn gesehen 57%
Habe Ihn nicht gesehen 43%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe Ihn gesehen

Fand ihn gut, zeigt meiner Meinung sehr gut wie leicht Menschen manipulierbar sind und das in jeden im Grunde auch ein kleiner Diktator schlummern kann. Auch das er nicht gestoppt wird sondern gefüttert wird, wird da sehr unterstrichen. Man muss nur hier ganz klar sagen das man dafür schon ein echt schwarzen Humor haben muss um die Botschaft zu verstehen und nicht völlig entsetzt davor zu stehen.

Habe Ihn gesehen

Ich fand den Film eigentlich ganz gut.

LG Timggh

Habe Ihn gesehen

War hier und da ganz witzig und satirisch aber nichts Bahnbrechendes.

Der Hund (Wer den Film gesehen hat, weiß bestimmt, was ich meine) hat den Film für mich aber ein paar Stufen schlechter gemacht, also... 3/10

5/10 ohne Hundefaktor.

jww28  20.08.2023, 17:59

Ich denke der Hund wurde eingebaut um nochmal zu unterstreichen das Adolf eben kein sympathischer Mensch sondern ein rücksichtsloser Killer war. Denn er wirkt im Film auch etwas sympathischer als im Buch, da musste denke ich sowas noch eingebaut werden.

Wrantheim  20.08.2023, 18:26
@jww28

Wahrscheinlich. Es passt ja auch in den Film. Aber Filme werden für mich allgemein schlechter, wenn Hunde oder Katzen getötet werden.

Habe Ihn gesehen

Habe ihn gesehen. War gespannt darauf, weil ich das Buch (Timur Vermes) echt super fand. Der Film hat mich enttäuscht. Erstens wirkte der Hauptdarsteller absolut unglaubwürdig, weil viel zu groß für den GröFaZ und auch sonst nicht so ähnlich. Außerdem fiel ein Großteil der Gags (z.B. der Besuch bei Apfel von der NPD) weg.

Habe Ihn nicht gesehen

Hatte ich nicht, nein

7veren⁷