Ist der Film Hexen Hexen ein verstörender Film?

4 Antworten

Bei der alten Fassung kann es sein das manche Angst vor den Hexen bekommen könnte, wenn man sehr empfindlich ist, weil die normalen Hexen ohne ihre Masken etwas gruselig aber die Oberhexe noch mehr gruseliger aussieht. Von der Handlung ist der Film nicht verstörend. Bei dem neueren Film sind die Hexen nicht so schlimm und das könnte dann vielleicht besser sein.

Hexen Hexen (2020) mit Anne Hathaway

https://www.youtube.com/watch?v=8d0Qm98yWeU&pp=ygUUaGV4ZW4gaGV4ZW4gdHJhaWxlciA%3D

Hexen Hexen (1990) mit Anjelica Huston

https://www.youtube.com/watch?v=7mmbKELT2VU

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Der Film ist eher an junge Jugendliche gerichtet.

Wer wirklich hochempfindlich ist, also von einem Buh Albträume bekommt, sollte den Film evt nicht anschauen.

Sonst immer der FSK folgen.

healey
Fragesteller

FKS ist manchmal zu niedrig. Also kann man nicht immer nach dem gehen was die FKS sagt.

MonaLisa557  25.06.2023, 19:00
@healey

Die FSK ist ja ein Querschnitt. Natürlich kann der nicht individuell für jeden Menschen bestimmt werden. Wenn 50 12 Jährige den Film problemlos wegstecken, aber 3 nicht dann ist das leider so.

Aber wenn du das weißt, dann kannst du ja auch dementsprechend handeln. Wenn du dich noch nicht traust, dann warte 1-2 Jahre und schaue ihn dann.

healey
Fragesteller
@MonaLisa557

Ich bin kein Teenie mehr. Ich verkrafte den Film schon.

Ja als Kind fand ich die alte Verfilmung schon extrem gruselig und verstörend

Für das heutige Publikum sicherlich ...

Spielt da nicht Rowan Atkinson mit?