Warum sind die meisten Horrorfilme so kacke?

5 Antworten

Ein guter Horrorfilm muss nicht gruselig sein, denn sonst wäre kein einziger gut, da ich mich bei Filmen nicht gruseln kann. Und verstörend finde ich in Filmen nur Gekotze. Das Einzige, was ein wenig an „Gruseln“ herankam, war das Gefühl, dass ich hatte, als ich das erste Mal „Blair Witch Project“ gesehen habe. Für den Film braucht man allerdings ein gutes Soundsystem und viel Aufmerksamkeit und ein aktives, „intelligentes“ Unterbewusstsein.

Das ist individuell, ich finde Horrorfilme auch nicht so krass, ich hatte andere Sachen, die ich gruseliger fand, z.B. der Schluss vom scifi Film Aniara.

Dann schau dir mal die ungeschnittene Fassung von The Evil Dead mit Bruce Campbell an. Dieser Film darf sich definitiv Horrorfilm nennen.

Ich fande "Im Westen nichts Neues" bereitete mir den meisten Horror, da mir klar wurde, dass Szenen ähnlich grausam aktuell ein Land von uns weg abgehen

Klassische Horrorfilme sind eher meh, find ich

Es ist ja nicht soo krass kommt aber auf den Zuschauer an. Guck mal Terrifier oder Saw, dann reden wir weiter ;)

SillyCar123
Fragesteller

Terrifier ist Arschwasser