Welche Intelligenzstufe bevorzugen Frauen bei ihrem Partner?

9 Antworten

Von Experte Christina168 bestätigt

Guten Tag, lieber BrainFog128. 😊

Eine Beziehung kann nur gut funktionieren, bin ich mit dem Partner auf Augenhöhe, so war das bei mir.

Die Intelligenzstufe muss unbedingt ebenbürtig sein.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Tendenziell wird höhere Intelligenz wohl attraktiver sein. Dann kommt es aber eben sehr auf die Persönlichkeit an.

Das intellektuelle Niveau sollte in einer Partnerchat zueinander passen. Größere Unterschiede in der Intelligenz sind auf Dauer schwieriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo BrainFog!

Geht es nur um eine sexuell dominierte Beziehung, ein Abenteuer, so ist die Intelligenz selten wichtig. Körper, Lust und Befriedigung sind der Maßstab.

Soll es für immer sein, so bevorzugen Frauen meist Männer, die mindestens so intelligent sind wie sie selbst - oder intelligenter.

Viele Frauen wollen zu ihrem Mann aufschauen können und das hat auch etwas mit Intelligenz zu tun

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Muss kein Professor sein aber so Grundwissen sollte schon da sein und gerne auch bisschen philosophisch

Zumindest sollte man mit dem Partner auf Augenhöhe kommunizieren können. Ich hatte schon einen extrem intelligenten Partner....das war schwierig. Danach einen, der genau das Gegenteil war....auch schwierig und anstrengend.

Jetzt passt es und das macht viele Dinge einfacher, weil beide Seiten wissen, wovon sie reden.