Welche Intel-Prozessoren unterstützen/haben SSE 4.2?

5 Antworten

Von Experten bcords und Technomanking bestätigt
AngelBritney
Fragesteller

Ich würde ein Aufrüstkit kaufen. Danke für deine Links

Ja beide haben SSE 4.2 oder besser

SSE 4.2 ist in allen Intel Core I CPUs ab der ersten Generation verbaut (Seit 2009)

bei AMD ist das bei allen CPUs ab der Bulldoser Reihe (AMD FX CPUs seit 10/2011) enthalten.

Du wirst also keine aktuelle CPU ohne SSE 4.2 finden.

Denke, der i7-9700 reicht aus.

SSE 4.2 gibt es seit Nehalem aus dem Jahre 2008

Würde einen neuen Ryzen nehmen überhaupt wenn du damit arbeitest

AngelBritney
Fragesteller

Ryzen wird komischerweise nicht bei Adobe Photoshop als Prozessor aufgelistet. Nur AMD und Intel. Haben denn die beiden Modelle, die ich hier in dem Bild aufgelistet habe, Nehalem (bin leider kein Experte bei PCs)?

bcords  25.10.2020, 15:36
@AngelBritney

AMD ist der Hersteller der Ryzen CPUs

Adobe schreibt nur den Hersteller nicht welche CPU Generation das ist

So ziemlich jede CPU der letzten 10 Jahre