Welche Insel ist die schönste Deutschlands?

13 Antworten

Das ist sicherlich Geschmackssache. Jede (nordfriesische) Insel hat ihren Reiz, ich war schon auf allen.

Und ich finde Amrum und auch Sylt ( sind sich ja recht ähnlich vom "Aufbau" her sehr schön. Amrum ist halt eher ruhig, während Sylt mondäner ist.

Von den Osteeinseln ( auch da kenne ich alle) finde ich Hiddensee am schönesten, da kommt wenigstens auch noch "Inselfeeling" auf.

Schön ist relativ. Klar sind sie alle schön, aber sie bieten mehr oder weniger alle etwas anders. Sylt ist für die Schönen und Reichen. Aber wenn Du Einsamkeit magst, könnte dir die Hallig Hooge gefallen, wo man zwar "nicht viel machen" kann, aber man kann unheimlich gut entspannen. Genau so die Hallig Nordstrandischmoor. Ich liebe beide - allerdings nur für einen Tag, eine Woche wäre mir zu lang. Ich würde Dir lieber einen Nordseeküstenurlaub empfehlen, bei dem Du von Örtchen zu Örtchen fährst und ab und an eine Insel oder Hallig erkundest. Ja, kostet ein wenig, aber wenn Geld keine Rolle spielt ... Ich kenne mich relativ gut in Schleswig-Holstein aus und Empfehle Dir, hinter der Elbe mit Brunsbüttel anzufangen um Dich dann -hochzuschrauben- nach Heide und Büsum und Husum und die Insel Sylt mitzunehmen, dann die Halligen und Amrum und Pellworm. Wunderschön!!

Super vielen Dank.
Dass ist aber mal schön zu hören dass es Leute gibt die die Gegend hier tatsächlich schön finden. Wohne nämlich in Heide. Möchte nur gerne mal in meinem Urlaub für ein paar Tage was anderes sehen aber auch nicht weg fliegen da ich mir das dieses Jahr nicht leisten kann.
An die hallig habe ich auch schon gedacht für zwei Nächte. Einfach mal dar gewesen zu sein quasie mitten im Meer. Das muss doch richtig schön sein oder?
Würde allerdings Ende Oktober West hin fahren ..

0

welches ist die schoenste ostfriesische insel

siehe oben

...zur Frage

Wo ist schöner Ostsee-Strand?

Hallo, wir planen diesen Sommer mit unseren beiden Kindern einen Urlaub an der Ostsee. Da wir dort noch nie Urlaub gemacht haben, könnt Ihr uns einen Tipp geben, wo schöne Urlaubsorte / Strände / Hotels für Kinder (Alter: 8+) sind. Egal, ob deutsche, dänische oder polnische Ostsee.

...zur Frage

Welches Reiseziel würdet ihr auf den Kanaren wählen?

Wir wollen nächstes Jahr auf die Kanaren fliegen. Nur wir wissen nicht welche Insel. Welche ist die schönste? mit schönen Hotels

...zur Frage

Nordsee/ Ostsee Urlaub im November mit Kindern. Habt ihr Tipps, wo ich da hinfahren kann?

Hallo!

Ich möchte mit meinen 4 jährigen Zwillingen im November an die Nord-, oder an die Ostsee fahren, nur leider habe ich keine Ahnung wohin.

Ich weiß, dass das Wetter da nicht mehr so prickelnd sein soll, mir geht es aus gesundheitlichen Gründen um die Meerluft.

Das Thema Nordsee hat mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, bis der Kinderarzt vor wenigen Wochen meinte, dass es für meinen Sohn gut wäre.

Ich bin aus Österreich und habe mich bereits an verschiedene Reisebüros gewendet, allerdings konnte mir keines ein zufriedenstellendes Angebot machen (sofern sie überhaupt eines machen konnten), Kärntner sind offensichtlich sehr auf den Süden fixiert. :)

Ich würde eine Insel bevorzugen, allerdings bin ich offen dafür, ob es zB. Deutschland oder die Niederlande wird.

Die meiste Zeit würden wir am Strand verbringen, allerdings wäre zur Abwechslung ein Hallenbad, Indoorspielplatz und/oder eine Fahrt mit der Fähre sehr reizvoll, auch eine Kinderwattwanderung würde mich durchaus interessieren. Leider enden die meisten Angebote im Oktober und ich mache mir Sorgen, dass wir im schlimmsten fall auf einer ausgestorbenen Insel festsitzen.

Hätte vielleicht jemand eine Empfehlung, auf welcher Insel, oder notfalls auch Küste es Mitte Novermber noch etwas gibt? :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

schönste Insel der kanaren?

...zur Frage

Der schönste Ostsee Urlaub?

Wo habt ihr euren schönsten Ostsee Urlaub verbracht? Habt ihr Erfahrungen und Empfehlungen? :) Am liebsten wäre uns ein einsamer Strand und in nicht weiter ferne eine schöne Stadt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?