Welche Informationen um auf Debitkarte Zahlungen zu bekommen?

3 Antworten

bei eBay muss der Käufer an eBay selbst zahlen,
falls Du aber Kleinanzeigen meinst, dann benötigt der Käufer die IBAN Deines Bankkontos.

Mit einer Debitkarte kann man keine Zahlungen empfangen.

Möglich sind aber in der Regel Überweisungen auf das zugehörige Girokonto, dazu sind die IBAN und der Name des Kontoinhabers anzugeben (gilt bei Zahlungen innerhalb der EU).

Auf eine Debitkarte kann kein Geld eingehen, nur aufs Konto.

Man benötigt deinen Namen und IBAN, eben eine normale Überweisung.