Welche impfungen muss man alles haben als erzieher / betreuer?

6 Antworten

Wenn du vollständig geimpft bist, muss vermutlich jetzt erstmal nichts mehr aufgefrischt werden. Was eventuell zu empfehlen ist, ist eine Grippe-Impfung im Herbst.

Übrigens stellt dir dein Hausarzt natürlich ein neues Impfbuch aus, wenn das alte voll ist.

Wenn Dein Impfpass "voll" ist und Du 21 Jahre alt bist dann solltest Du eigentlich alle notwendigen Impfungen haben.
Eventuell steht demnächst eine Auffrischung Tetanus/Diphtherie/Polio an - was eine einzige Impfung ist.

Falls das der Fall sein sollte dann gibt es auch definitiv noch ein freies Plätzchen an der entsprechenden Stelle im Impfpaß.

Der hat eigentlich genügend freie Felder um die ersten 60 Lebensjahre zu überbrücken...und wenn nicht gibt es eben einen neuen vom Arzt.

Ich könnte mir vorstellen, daß eine Impfung gegen Hepatitis A und B noch sinnvoll wäre. Die meisten Impfungen sollten nach ca. 10 Jahren aufgefrischt werden. Schau also mal in Dein Impfbuch, welche Impfung dran wäre; außerdem wird Dir der impfende Arzt auch einen neuen Impfausweis ausstellen, wenn nötig.

Sie können dich zu nichts zwingen, es gibt in Deutschland keinerlei Impfpflicht. Du wirst auch keine Nachteile dadurch haben ich spreche da aus Erfahrung und dein Impfpass ist ein persönliches Dokument, welches du nicht vorzeigen musst. Also ruhig bleiben.

MalNachgedacht  26.08.2017, 00:36

Sie können dich zu nichts zwingen, es gibt in Deutschland keinerlei Impfpflicht.

In Deutschland gibt es auch keine Pflicht einen Pkw-Füjrerschein zu erwerben. Wer aber als angestellter Taxifahrer arbeiten möchte wird sich schwer tun einen Arbeitgeber zu finden der einen auch ohne Führerschein einstellt - und das hat auch nichts mit Diskriminierung zu tun sondern ist sein gutes Recht da sachlich begründet.

Und ja - niemand ist in Deutschland gezwungen sich impfen zu lassen oder seinen Impfpaß vorzuzeigen - aber Arbeitgeber von Einrichtungen bei denen die Frage nach Impfungen sachlich begründet ist sind auch nicht gezwungen solche Menschen einzustellen....