Impfpass in der Schule abgeben?

5 Antworten

Im Normalfall sollte auch ein Schriebs deines Hausarztes ausreichen, dass du gegen Masern geimpft bist. So war das zumindest bei mir.

Ja die Schule bekommt generell ne Kopie. Den pass brauchst du ja selbst

Meistens wird einfach nur schnell rübergeschaut- ich hatte am selben Tag mein Impfpass wieder

TheTortoise
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber bei uns wurde schon gesagt, dass es etwas länger dauern könnte bis wir den wieder zurückbekommen.

xyz911  26.10.2020, 18:21
@TheTortoise

Darauf würde ich mich nicht einlassen. Gewisse Orginale behält man besser immer selbst.

Hi2021  26.10.2020, 18:31
@TheTortoise

ah ok, ich glaube dann sollte eine Kopie mit einer Erklärung reichen.Ansonsten vom Artzt bescheinigen lassen.

Wir mussten das auch. Also bei uns wurde der Impfpass am nächsten Tag zurückgegeben. Sonst farg mal deine/-n Klassenlehrer/-in.

TheTortoise
Fragesteller

Bei uns bleibt der eine Woche oder so in der Schule, weil die Schulleitung im Moment zu viel zu tun hat.

Du musst den Impfpads in der Schule ja nicht "abgeben", sondern nur vorzeigen. Eine Kopie reichtvdafür aber wahrscheinlich auch.