Masernimpfung erhalten?

3 Antworten

Sogar zweimal - und das sogar in Berlin!

Spaß beiseite! Die Masernimpfung wird meist als Dreifachimpfung gegen Masern, Mumps und Röteln verabreicht. Und die hast du im Abstand von anderthalb Jahren zweimal verabreicht bekommen.

Ja, man muss unter Masern schauen und da sind zwei Kreuze also wurdest du bereits.

Ja. Du hast die Impfung 2 Mal bekommen und bist damit geschützt.

verreisterNutzer  07.04.2021, 12:53

Zwangsläufig geschützt ist man damit nicht. Aber es genügt als Nachweis. Ob man tatsächlich geschützt ist, ist nicht wirklich entscheidend. Hauptsache, man hat 2 Impfungen bekommen.

verreisterNutzer  07.04.2021, 20:54
@verreisterNutzer

Ich frage mich einfach ob manche hier echt keine Hobbys haben und überall drunter Klugsch… müssen. Konsens ist : 2 Impfungen = Schutz.

verreisterNutzer  07.04.2021, 21:06
@verreisterNutzer

Vllt. wissen andere Menschen auch einfach nur besser Bescheid als du!

Zwei Impfungen sind keine Garantie für ausreichenden Impfschutz. Genau so wenig ist der Impfschutz (von Tetanus z.B.) nach 10 Jahren nicht mehr gegeben.

Will man aus "glauben" und "annehmen" "wissen" machen, ist ein Antikörpernachweis (IgG) das Mittel der Wahl. Manchmal stellt man dann überrascht fest, dass jemand nicht so auf eine Impfung reagiert hat, wie es im Lehrbuch steht. In dem Fall wird nachgeimpft. Bei Masern gar nicht so selten, da die Impfung für gewöhnlich nicht aufgefrischt wird- wie Tetanus z.B.

Als Nachweis - z.B. für MA im Gesundheitswesen- genügt es, wenn 2 Impfungen im Impfpass stehen. Ob ein tatsächlicher Schutz besteht, ist nicht relevant. Es geht also nicht um einen tatsächlichen Schutz, sondern um den Nachweis zweier Impfungen.

Aber egal. Weißt du nicht, gibts nicht, wer Ahnung hat ist ein Klug***eißer. Nicht wahr?

verreisterNutzer  07.04.2021, 23:03
@verreisterNutzer

Ne, wer seinen Senf dazu gibt obwohl diese Frage nie gestellt wurde, ist ein Klug…… . Er fragte, ob er geimpft wurde, die Antwort lautet ja. Und nach allgemeinem Konsens bedeutet das auch, dass er immun ist. Da braucht man nicht noch blöde zu kommentieren. So einfach ist das. Wenn du es so viel besser weißt, dann schreibe doch eine Antwort und belästige nicht die Leute hier.

verreisterNutzer  08.04.2021, 06:51
@verreisterNutzer

" Und nach allgemeinem Konsens bedeutet das auch, dass er immun ist. " Genau das bedeutet es nicht.

"...blöde zu kommentieren." "...belästige nicht die Leute hier." Gut Idee. Deine Kommentare braucht kein Mensch. Im Gegensatz zu dir hatte mein Antwort sinnvollen Content und ausfallend musste ich auch nicht werden.

In diesem Sinne... belästige die Menschen weiter mit deinem inhaltslosen "blöden" Kommentaren.