Masernimpfung Impfpass kaputt?

3 Antworten

Wenn du keinen Impfpass hast, ist es möglich ihn wieder zu beschaffen. In der Arztpraxis anrufen, die die Impfung gemacht hat. Bei der Krankenkasse müssten erbrachte und in Anspruch genommene Leistungen auch hinterlegt seinem System.

Ansonsten kannst du beim Arzt deinen Titer bestimmen lassen. Da wird über eine Blutabnahme nachgewiesen, welchen Impfschutz du hast.
Das macht in der Pflege und im sozialen der Betriebsarzt eigentlich alle zwei Jahre bei Mitarbeitern. Danach wird eine Impfempfehlung ausgesprochen.

Hat jemand die Praxis und die Patienten übernommen? Sonst bei der Krankenkasse fragen, dort muss das ja abgerechnet worden sein.

Ansonsten gilt man ohne Impfpass als "ungeimpft" und kann sich noch mal impfen lassen.

Dich nochmal impfen lassen, wenn du keinen Nachweis mehr hast. Eine Wiederholungsimpfung ist unschädlich.