Masern-Mumps-Röteln-Impung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ganz einfach - wenn Du in der DDR zu Zeiten der Impfpflicht geboren bist, bist Du auch mit mehr als 95% Sicherheit MMR geimpft worden.

Wenn Du diese letzten 5% ausschließen willst, kannst Du gerne die MM-Impfung nochmals machen - diese wird allgemein sehr gut vertragen.

Es gibt ja auch noch das Risiko, dass Du nur eine Impfung erhalten hattest, und nicht wie heute üblich 2 in einigem Abstand - damit wäre Dein Schutz eventuell unvollständig. (Die zweite Impfung erhöht den Schutz von etwa 95% auf etwa 99%)

de.wikipedia.org/wiki/MMR-Impfstoff

Niemand kann dich z.Z. zur Impfung in Deutschland zwingen - wie du sagst: das gab es mal in der DDR.

Manche Leute glauben vielleicht noch, dass man dem unmündigen Patienten alles vorschreiben kann.

Schau über den Tellerrad und lese diese Alternative: Ärzte für individuelle Impfentscheidungen e.V

http://www.individuelle-impfentscheidung.de

Wenn deine Röteln Titer stimmen, dann hast du deine Sicherheit für eine evtl. Schwangerschaft. Lass MMR einfach und wechsel den Arzt, wenn dir die Arzthelferin zu resolut ist.

realfacepalm  07.08.2014, 09:52

Die angebliche "individuelle Impfentscheidung": Nach diesem selbst gegebenen Titel müsste es ja auch Entscheidungen für eine Impfung geben.

Doch so was ist diesen Leuten fremd: Alle Impfungen sind phöse! Die Impflobby! "Panikmache vor FSME liegt jedoch offensichtlich im gemeinsamen Interesse von Massenmedien und Impfstoffherstellern." und und und.

Kurz: Da geht es ganz sicher nicht um eine "individuelle Entscheidung", das wird nur vorgetäuscht, sondern um massive Desinformation durch Impfverweigerer.

ImpfOpferRosa  14.08.2014, 19:45
@realfacepalm
besser als die Desinformation der Impf-Fanatiker

bei denen jeder Impfschaden herzlos abgestritten wird. Und wenn doch, dann war es genetisch oder rein zufällig.

Man darf sich nicht nur bei denen Informieren, die einem Impfungen verkaufen. Das ist einseitig und unausgewogen.

Gefahren durch Impfen werden totgeschwiegen

hinter meinem Benutzername steht der traurige Fall vom Impfopfer Rosa -Google hilft finden

realfacepalm  04.10.2015, 18:11
@ImpfOpferRosa

eine abstoßende Mitleids-Masche, um die übliche menschenverachtende Impfverweigegerer-Propaganda zu verbreiten

Weisst Du vielleicht noch den damaligen hausarzt uid kannst da nachfrage?

Ansonsten gibts keine Impf-Zwang, mein ich.. ich persönlich würds mir aber immer gut überlegen. Grad Röteln als Frau.

vervain
Fragesteller

Das ist es ja: Eine mündliche Auskunft "gilt nicht". Ich soll nur deshalb geimpft werden, um dies dokumentieren zu können. Gegen Röteln bin ich, wie gesagt, immun. :-)