Regelmässig impfen-ja oder nein?

10 Antworten

Das hat nichts mit "Angsthase" zu tun, Impfungen würde ich immer, bei jedem und allezeit meiden, wie die Pest, denn sie sind nichts anderes, als der Goldesel der Pharmaindustrie.

In den meisten Fällen reichen die Impfungen als Kind nur Tetanus sollte man alle paar Jahre auffrischen, vor allem wenn man viel draußen ist. Nicht das du dir noch an irgendeinem Ast, Stein oder rostigen Nagel was aufkratzt und dann ne Bakterielle Infektion bekommst. Sowas kann nachhaltige Schäden oder Tod verursachen.

Isabell683
Fragesteller

Die Ärztin möchte mich mit einem 4 fach Impfstoff gegen Diphterie Tetanus Polio und nochirgendwas impfen. Gibt es auch einen nur für Diphterie und Tetanus? Denn ich weiss nicht ob Polio so wirklich notwendig ist. Angebliche wäre ich als Kind dagegen nicht gut genug geimpft worden. Genau so wie Hepatitis A und B. Doch das finde ich nicht notwendig bei meinem Lebensstil

Blubber19  23.02.2023, 00:34
@Isabell683

Grundsätzlich kannste alles auls Einzelimpfun gbekommen aber dann wirst du halt 4mal gestochen und hast möglicherweise viermal Nebenwirkungen. (vielicht auch nich, mir schwillt jendfalls bei jeder Impfung egal welcher, der Lymphknoten unter der Achsel an.), beim 4-fach impfstoff haste den Mist nur einmal.

Hepatitis kann durch verunreingte Speisen und Wasser übertragen werden. Und zwar überall auf der Welt, wenngleich in denen mit besserer Hygene seltener.

Poilio kann man auch als Erwachsner kriegen. Ähnlich wie Masern ist es zwar bei Kindern häufiger aber das ehist nciht das es nur Kindern haben und als Erwachsner, wenn dus kriegst biste echt am Arsch. Keine Ahung wie dein Impfschutz da aussieht, da müsstest du mal in den Impfbuch schaun.

Deine Impfungen reichen für das alltägliche Leben absolut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter
Isabell683
Fragesteller

Also ich brauche die Impfung für Kinderlähmung Und Hepatitis nicht unbedingt? Die Ärtzin wollte mir ca. 7 Impfungen andrehen. Fühlte mich schon etwas verarscht

TheAric  22.02.2023, 23:02
@Isabell683

Nein, das brauchst du nicht. Ich bin auch nicht dagegen geimpft.

mirolPirol  23.03.2023, 23:09
@Isabell683

Das wirst Du auch - verarscht! Die Ärztin hat die verbreitete Krankheit, die man gemeinhin Gier nennt, denn sie wird gut für jede einzige "Impfung" bezahlt.
Wo gibt es denn noch Polio oder Gelbsucht oder alle diese in unseren Breiten fast vergessenen Krankheiten? Als die Masernimppflicht eingeführt wurde, gab es genau EIN totes Kind in den 2 Jahren vor der Einführung, das angeblich an Masern verstorben sei. Muss man dafür millionen Kinder dem Risiko schlimmer Nebenwirkungen aussetzen? Ähnlich verhält es sich mit allen diesen Chemikalien.

Zumindest Tetanus würde ich empfehlen aufzufrischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.
Isabell683
Fragesteller

Wie wichtig findest du Polio Impfung und Hepatitis? Ich reise nicht und wenn, nur höchstens 4 Stunden Autofahrt! Finde es daher schon übertriebn dass ich mich gegen das alles impfen lassen sollte

Wundstarrkrampf/ Tetanus hält 10 Jahre. Die Kinder Impfungen in der Regel das ganze Leben. Über Corona Impfungen lasse ich mich hier nicht aus. Die brauche ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isabell683
Fragesteller

Die Ärztin möchte mich mit einem 4 fach Impfstoff gegen Diphterie Tetanus Polio und nochirgendwas impfen. Gibt es auch einene nur für Diphterie und Tetanus? Denn ich weiss nicht ob Polio so wirklich notwendig ist

mirolPirol  23.03.2023, 23:11
@Isabell683

Ärzte, die impfen werden gut bezahlt, Ärzte, die ihre Patienten schützen (Maskenatteste) werden weggesperrt - wer ist der wirkliche "Heiler"?