Kann man sich gegen Tetanus und FSME gleichzeitig impfen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du fragst dich, ob Impfungen gegen Tetanus und FSME gleichzeitig verabreicht werden können.

Die gängigen Impfstoffe gegen Tetanus und FSME sind sogenannte Totimpfstoffe, sie enthalten also inaktivierte Erreger oder Bestandteile von Erregern.

Grundsätzlich können Totimpfstoffe mit allen anderen Impfungen ohne Zeitabstand kombiniert werden.

Hier empfiehlt es sich, mit dem impfenden Arzt die Modalitäten zu besprechen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung