Sollte man sich gegen Tetanus impfen lassen oder ist es nicht notwendig?

12 Antworten

Tetanus ist nicht mit zu spaßen. Selbst bei einer kleinen Verletzung kann das Auftreten. Ein kleiner piecks hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tetanusimpfungen sollten zum Basisschutz eines jeden gehören.

Die Auffrischung wird alle 10 Jahre empfohlen.

Das ist hochwichtig

Fast immer wenn Tetanus diagnostiziert wird, ist es zu spät. Dann kann kein Arzt mehr was machen.

Die Symptome ähneln am Anfang einer Grippe.

Tetanus ist sehr wichtig.

Sollte man schon machen, wenn ärztlich nichts dagegensteht - unbedingt.

Der Tetanus - Erreger ist praktisch überall gegenwärtig, kleinste Verletzungen er Haut ermögliche sein eindringen in den Körper.

Das Krankheitsbild ist leidvoll - der Tod bis heute grausam.

Impfen? - yes, unbedingt und regelmäßig!