Gleichzeitig impfen lassen?

7 Antworten

Üblich ist eine Kombi zur Auffrischung.

Wenn du z. B. FSME impfen lässt, ist das ein Einzelstoff.

Auch gegen Hepatitis wird nur einzeln geimpft, höchstens als Kombi A+B.

Ja, kannst du. Du kannst mehrere Lebendimpfstoffe gleichzeitig impfen, wenn sie einzeln geimpft werden, müssen 4 Wochen zwischen den einzelnen Impfungen liegen. Man kann auch mehrere Totimpfstoffe gleichzeitig impfen. Zwischen Tot-/Lebendimpfstoffen und umgekehrt sowie zwischen zwei Totimpfstoffen gibt es keinen Mindestabstand.

Die üblichen Lebendimpfstoffe sind die gegen Masern, Mumps und Röteln, und die werden in der Regel auf einmal als Kombiimpfung verabreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Derpy001  09.05.2019, 07:17

Lebendimpfstoffe können nur als Kombinationspräperat zusammen geimpft werden. Danach muss ein Abstand von 4 Wochen folgen.

Ja kann man. Es gibt Kombiimpfungen, die gleich gegen mehrere Infektionskrankheiten schützen. Aber am besten nochmal beim Arzt nachfragen.

Diverse Impfungen gibt es nur noch als Kombinationsimpfung ....