Kind hat nur ein Kreuz bei "Masern-Impfung"?

3 Antworten

 in der ganzen Spalte des Impfpasses ist vom Jahre 2018 aber nur ein Kreuz bei "Masern".

Frage Deinen Arzt ob die Impfung vollständig erfolgte.

Schau mal hier.

https://www.lifeline.de/vorsorgen/masern-impfung-id174562.html

Die wichtigsten Fragen zur Masern-Impfung 1. Wie oft muss man sich gegen Masern impfen lassen?

Für einen vollständigen Impfschutz sind zwei Einzeldosen der Impfung notwendig.

Leg den Impfpass mal eurem Kinderarzt vor, der wird ja sicher wissen, was er da warum eingetragen hat.

Schau mal, ob dort irgendwo anders ein Aufkleber "M-M-R" oder etwas in der Art. Dann wird es nämlich nicht angekreuzt sondern der Sticker zählt.

Man braucht aber 2 Masernimpfungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin