Nachweis Impfung gegen Masern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe es als ich es fürs Praktikum nachweisen musste so gemacht, dass ich meinen Impfpass mitgenommen und vorgezeigt habe. Sie haben dann eine Kopie gemacht. Dieses Schuljahr mussten wir es nochmal nachweisen in der Schule und alle haben ihren Impfpass mitgenommen und unsere Klassenlehrerin hat dann nachgeschaut und es auf einer Liste abgehackt. Also ich würde den original Impfpass mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchFrageMalGirl  17.07.2022, 17:14

Dankeschön fürs Sternchen 😊😊

Ja, mach das. Evtl. musst du später das Original vorlegen.

Leg den Impfausweis bei der Schule vor. Oder besorg dir bei deinem Hausarzt eine Impfbestätigung auf der Grundlage deines Impfausweises. Ein zusammengetackertes Dokument kann, wie du schon vermutet hast, nicht als Nachweis dienen.

Alle die im schulischen Bereich arbeiten bzw. noch zur Schule gehen, müssen diesen Nachweis vorbringen. In der Regel reicht es aus, wenn du mit deinen Impfausweis ins Sekretariat gehst und diesen vorzeigst. Dieses macht dann vor Ort eine Kopie, sodass du hier gar keine Arbeit haben wirst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Hallo,

der Eintrag im Impfausweis sollte ausreichend für den Nachweis sein.