Ist meine Impfung gegen Masern noch gültig?

3 Antworten

Soweit ich weiß gilst du mit 2 Masernimpfungen als vollständig geimpft. Egal wann die waren. Meines Wissens nach braucht man da auch keine Auffrischung. Zur Not ruf beim Arzt an und frag schnell nach

Ja. Wenn du die Impfungen nachweisen kannst, dann sind sie auch gültig. Von einer Auffrischung ist abzuraten. Wenn du es nicht nachweisen kannst, gibt es einen Masern Antikörper Test beim Hausarzt, der kostet ein paar Euro Zuzahlung, gilt auch als gültiger Nachweis und zeigt Antikörper auch noch nach 30 Jahren an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2fach geimpft = vollständiger Impfschutz