Nach Masern Impfung, Kind trotzdem in die Kita bringen?

2 Antworten

Beobachte dein kind. Wenn es ihm/ihr sehr gut geht dann bring das kind hin. Sollte irgendwas sein ruft die kita doch eh an und bittet um Abholung. Das kann man meiner Meinung nach nicht pauschalisieren. Es gibt kinder die total heftig auf die Impfung reagieren und andere eben gar nicht.

Wenn wir die Wahl hatten, dann haben wir das Kind nicht an dem Tag in die Kita gebracht (es hat nur nicht jeder die Wahl). Wir hatten das Gefühl, dass es bei zusätzlichem (auch positiven) Stress dann eher am nächsten Tag zu Fieber oder ähnlichem führte. So oder so war es an dem Tag dann schlapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung