Kind muss jeden Tag in die Kita?

3 Antworten

Man sagt gleich von vorneherein, dass das Kind an manchen Nachmittagen zu Hause sein wird. Und dass es nicht nötig ist, ständig nachzufragen. Dann kommt man sich kontrolliert vor.

Die Eltern haben das Recht, ihr Kind auch mal zu Hause zu lassen, ohne dass die Erzieher gleich nachfragen, warum und wieso, das ist ja lästig. Man ist niemanden Rechenschaft schuldig, schließlich ist Kita keine Pflicht, wie in der Schule.

Die Kita ist keine Pflicht. Daher könnt ihr selber entscheiden, wann das Kind dorthin geht. Wenn ihr es am Mittwoch nicht bringt, solltet ihr das mit der Kita absprechen. Wenn sie Bescheid wissen, rufen sie auch nicht an.

Kita ist keine Pflicht, kein Zwang. Ihr solltet die Kita informieren, dass euer Kind Mittwochs nicht kommt.