Welche Hobbys habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Andere 54%
Schwimmen 18%
Reiten 11%
Fußball 7%
Basketball 4%
Rugby 4%
Tennis 4%

8 Antworten

  • Klavier vom 6. bis 18. Lebensjahr Unterricht, danach nur noch gelegentlich privat
  • Klassischer Vokalensemblegesang vom 10. Lebensjahr bis jetzt (48)
  • Rennrad vom 10. bis 25. Lebensjahr
  • Gemäßigter Fahrrad fahren bis jetzt (Rennrad ist nach Verletzung schwierig)
  • Kajak vom 5. bis 13. Lebensjahr
  • Bergtouren von früher Kindheit bis jetzt
  • Ski alpin vom 3. Lebensjahr bis jetzt
  • Reiten vom 6. Lebensjahr bis jetzt
  • Basketball vom 10. bis 18. Lebensjahr
  • Volleyball vom 15. bis 25. Lebensjahr
  • Tischtennis vom 10. Lebensjahr bis jetzt

Mit 43 Jahren hatte ich im Juli 2018 einen Unfall am Berg. Beim einfach dahin gehen, ohne Risikostelle oder sonstwas umgeknickt und so blöd das Sprunggelenk zerlegt, dass der operierende Arzt meinte, ich könne von Glück reden, wenn ich irgendwann mal wieder ohne Krücken gehen könne.

Ende Oktober 2018 saß ich erstmals wieder auf dem Pferd (OK, ich dachte erst oben dran, dass ich wieder runter muss), im Mai 2019 auf dem Fahrrad, Juli 2020 später spielte ich bei einer Wiesen-Volleyball-Runde vorsichtig mit, Februar 2023 war ich erstmals wieder Skifahren, August 2023 auf einer ersten vorsichtigen Bergwanderung.

Ich sehne mich nach wieder mehr Sport, weil ich seit dem Unfall körperlich stark abgebaut habe und langsam Zivilisationsprobleme bekomme und mit mehr Fitness meinen Pferden wieder besser gerecht würde. Aber das kommt. Denke schon gerade über Arbeitgeberwechsel nach, um mehr Möglichkeiten zu haben.

Musizieren ging natürlich die ganze Zeit über.

Tennis

Ich habe sehr viele:

3 Jahre Tennis

7 Jahre Reiten

3 Jahre Gesangsunterricht (5 Jahre Chor)

1 Jahr Tanzen

7 Jahre Jugendfeuerwehr

Außerdem spiele ich Minecraft, mache Graffiti, Male/Zeichnen und helfe Menschen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich, das Kind das zu viele Hobbys hat lol
Andere

M. 37 . Gemmologie besonders edelsteine. Real Madrid. Kochen . Reisen. Gute Gespräche führen . Chillen . WM/EM schauen besonders ab dem Achtelfinale. YouTube

Reiten

Ich verrate nicht jedem alles 😉

Schwimmen

gehe gerne Schwimmen und fahre Fahrrad und Inliner und Tanze. Bin w15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung