Welche Hamster Art ist besonders Lernfähig?

5 Antworten

Hamster sind Beobachtungstiere. Sie wollen nicht spielen, nicht kuscheln, nicht sonst was. Sie brauchen einfach viel Platz und artgerechte Einrichtung.

Ausserdem schlafen die meisten am Tag und wecken ist äusserst stressig (genauso auch unnötiges Rausnehmen/Anfassen).

Beobachten kann man diese Tiere am Abend wunderbar. Wer sie zum spielen und kuscheln möchte, sollte es lassen. Hunde sind lernwillig und Ratten (zwar nicht immer, aber teilweise) auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keiner. Hamster sind keine Tiere, mit denen man spielen kann oder denen man Tricks beibringen kann oder was auch immer du vorhast. Es sind reine Beobachtungstiere, die von Natur aus ein heimliches Leben führen und die nicht sozial leben.

Leider keiner, da Hamster Beobachtungstiere sind und ungern spielen / aus dem Gehege genommen werden wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)

Goldhamster ist genau das was du dir vorstellst! Sie können sogar auf Pfiff zu dir kommen und SOGAR auf ihren Namen reagieren.

Hamster sind ALLESAMT KEINE Bespaßungstiere und nur Beobachtungstiere!

Die wollen weder schmusen,noch spielen, noch lernen,sondern einfach schlafen am Tag.

Wenn du solche Fragen stellst, lass es bitte sein mit dem Hamster.

EvaMalik
Fragesteller

Ich hab doch nur gefragt kein Grund gleich so einen Ton an den Tag zu legen...

Maleficent666  11.11.2020, 13:22
@EvaMalik

Hol dir Ratten

Die sind lernwillig. Aber die brauchen viel Beschäftigung