Welche Art von Hamster ist das?

5 Antworten

Die Art heisst Goldhamster und da gibt es keine Unterarten. Von Zwerghamstern gibt es hingegen verschiedene Arten.

Die Färbung spielt keine Rolle, die Art bleibt dieselbe, sowie auch Teddyhamster nur Goldhamster mit langem Fell sind.

Wenn das sein Hamster ist: Bitte informiere dich über artgerechte Hamsterhaltung. Gitterkäfige sind absolut ungeeignet, gefährlich und zu klein. Das Haus auf dem Bild ist ausserdem aus Nadelholz und ebenfalls gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Das ist kein Pferd. Bei einem Hamster spricht man normalerweise von Farbmorphen.

Das ist ein ganz normaler Goldhamster, mit einem Farb Morph.

Naomizoe
Fragesteller

Naja es gibt ja zb einen Scheckenhamster oder Creme-Hamster.

Goldhamster (Mesocricetus auratus) ist die einzige Art. Da gibt es keine Anderen. Sowas wie "Scheckenhamster" oder "Pandahamster" sind nur plumpe Modebezeichnungen für Goldhamster mit bestimmten Farben und Zeichnungsmustern. Und "Teddyhamster" sind Goldhamster mit langem Fell.

Naomizoe
Fragesteller

Okay danke, hab nämlich gelesen dass die sozusagenen Scheckenhamster anscheinend nicht so leicht zahm werden? Deswegen war ich verwirrt!😅

verreisterNutzer  16.10.2021, 23:46
@Naomizoe

Das gescheckte Hamster nicht so zahm werden, ist Blödsinn ^^ Es kann aber zur selbsterfüllenden Prophezeihung werden, wenn man beim Umgang mit dem Hamster daran denkt.

Es ist ein Goldhamster welchem einem nur leid tun kann

Ein normaler Goldhamster ist das. Die Überordnung heißt Mittelhamster. Ansonsten gibt es noch Zwerghamster. Den hast du aber definitiv nicht.