Welche Hamster Art ist am zahmsten?

3 Antworten

Das ist zu Hamster zu Hamster verschieden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Kommt immer auf das Tier an.

Man sagt zwar, das Goldhamster leichter an den Menschen zu gewöhnen sind, aber ich spreche aus Erfahrung, dass nicht jeder Goldhamster wirklich zahm werden will und dann soll man es auch lassen. Es sind Beobachtungstiere.

Bei den Zwerghamstern ist wohl der Dsungarische Zwerghamster am leichtesten zahm zu bekommen, was aber auch individuell vom Tier abhängt. Artreine Dsungaren gibt es jedoch nicht mehr, da steckt immer ein guter Teil Campbell Hamster mit drin, was einen Hybriden aus dem Tier macht. Diese Tiere sind sehr anfällig für Diabetes und brauchen spezielles Futter!

Der Hamster, der wohl am wenigsten als zahm gilt, ist der Roborowski Hamster. Ich jedoch hatte bereits einen dermaßen zahmen Robo, dagegen konnte kein Goldhamster mithalten.