Welche genaue Art an Hamster ist dieser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Hybrid Zwerghamster.

sarahnancy1996
Fragesteller

darf ich fragen wie du das erkannt hast ? 😁

SouthernCowgirl  04.11.2019, 15:39
@sarahnancy1996

Da es ein zwerghamster ist bleibt die Wahl: Artreiner Campbell/ artreiner Dsungare/ artreiner Robo. Vom Kopf her ist es kein Robo, vom Fell her kein Dsungare und artrein gibt es diese Tiere NUR bei fachgerechten Züchtern und die sagen dir, welche Art es ist.
Aus Zoohandlungen oder "eBay" Zuchten sind es IMMER Hybriden.

Das ist wahrscheinlich ein Zwerghamster allerdings gibt es viele Unterrassen zum Beispiel der Dsungarische Zwerghamster oder der Roborowski-Zwerghamster Vielleicht solltest du einfach mal Zwerghamster googeln.

sarahnancy1996
Fragesteller

ja genau das es ein zwerghamster ist das weis ich aber da gibt es ja dann noch hybride und sowas und durch die google bilder und erklärungen werden ich einfacj nicht schlauer 😔