Sind Hamster auch tagaktiv?

10 Antworten

Hamster sind nacht-und dämmerungsaktiv. Zwerghamster werden auch mal kurz tagsüber wach und laufen ein bisschen herum, wirklich aktiv sind sie aber nicht, wie schon gesagt wurde. Das kommt dann abends. Und Hamster sind nicht zum knuddeln, sondern Beobachtungstiere die mindestens 100x40x40cm Platz brauchen :) LG

Prinzipiell sind alle Hamster nachtaktiv, wobei man von Zwerghamstern eher mal hört, dass sie auch tagsüber mal eine Runde durchs Gehege drehen. Wirklich aktiv werden die aber auch erst abends/nachts. Wenn du ein Tier haben willst, dass du am Tag beobachten kannst, dann würde ich nicht gerade einen Hamster nehmen...

Ich persönlich halte Hamster für keine guten Kinder-Gefährten, eben weil sie nachtaktiv sind. Aus eigener Erfahrung bevorzuge ich Zuchtratten. Die sind schlau, sozial und auch tagsüber unterwegs.

Hamsterart tagaktiv?

Hallo:) ich suche momentan nach einem kleinen Haustier und finde Hamster echt toll, bis darauf, dass ich in der Nacht echt meine Ruhe brauche... Gibt es da tagaktive Arten oder welche, die in der Nacht nicht so laut sind? Danke:))

...zur Frage

Wie mache ich meinen Hamster tagaktiv?

Hallo,

als erstes möchte ich sagen, ich habe mich schon darüber informiert ob man hamster tagaktiv ´´erziehen´´kann und auch in meiner familie haben 2 einen hamster( sie haben ihn aber schon tagaktiv bekommen und wissen daher auch nicht wie man ihn tagaktiv ´´erzieht´´) von daher möchte ich euch bitten nur hilfreiche antworten zu geben und keine dumme sprüche!!!!!!!

Meine frage steht ja schon im titel ich wollte wissen WIE ich meinen hamster tagaktiv ´´erziehen´´ kann(er ist ein teddyhamster)

danke und LG BellaMausi

...zur Frage

Wie viel kostet ein Hamster +rassen?

...zur Frage

Gewöhnen sich Hamster daran das Menschen Tagaktiv sind?

Hi. Ich und meine Familie wollen uns unbedingt einen Hamster holen, aber ein ganz großes Bedenken ist das Hamster ja Nachtaktiv sind. Und jetzt habe ich eine Frage an Hamsterbesitzer. Gewöhnen sich die Hamster daran das wir Tagaktiv sind und wissen das sie dann das Futter bekommen. Also gewöhnen sich dann so daran das die dann Tags über auf sind und Abends schlafen... Wenn ihr wisst was ich meine. Könntet ihr mir bitte schnell helfen?!

...zur Frage

Hamster mit nach Belgien?

Kann man einen hamster mit nach Belgien nehmen???

...zur Frage

Kann man einen Hamster so umgewöhnen, dass er tagaktiv ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?