Tagaktive Hamster?

10 Antworten

Die meisten Hamster sind Nachtaktiv. jedoch kommt es immer wieder vor das es Tagaktive hamster gibt. Die mir bekannteste Hamsterart die aus meiner eigenen erfahrung die robrowski zwerghamster. Mein hamster war morgens als ich zur schule gegangen bin immer hellwach. Als uch abends wieder kam hat er immer gewartet das ich das törchen auf maache und er in seinem vierfach so großen auslauf gehe wie sein käfig kann. Meine anderen Hamster dabach (dsungare und Goldhamster) sind eeher nicht so tagaktiv gewesen. mein derzeitiger goldhamster ist tagsüber eher nur selten zu sehen.

ich hoffe diese antwirt hilft dir...:D

LG junimond72

Hi:) ich habe mir vor 4 Monaten ein Dsungarischen-Zwerghamster gekauft,er ist sooo lieb und er ist von Geburt auf an tagaktiv!Wenn man aber Hamster mitten im Leben tagaktiv umzähmt, könnte ihre Lebenserwartung deutlich kürzer werden.Solche Hamster(Dsungarische) werden dir oft empfohlen weil sie sehr zutraulich sind! Teddyhamster sind ebenfalls sehr süße Tiere aber sie sind denn noch lange nicht so zutraulich und lieb Dsungarische-Zwerhamster! Also ich würde dir wirklich ein Dsungarischen-Zwerghamster empfehlen!!! Viel Spaß und Glück!: #Kira

Sie sind zwar Nachtaktiv, aber das heißt nicht, dass die Tagsüber nicht rauskommen...

Bei Menschen ist es doch auch so. Ich zum Beispiel ich bin Nachtaktiv... Ich kann Nachts/Abends viel besser Zeichnen oder allgemein Dinge erledigen.. Tagsüber habe ich keinen Bock um iwas zu machen, aber ich bin ja trotzdem Wach...

Ich hab mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt und wahrscheinlich auch total unlogisch kp :D aber egal

Lg ;)

Was möchtest Du wissen?