Tagaktive Hamster?

11 Antworten

Also mein hamster ist zwar ein dschungarsche zwerghamster mischlings dame aber sie kommt auch mal tagsüber raus und schaut was sache ist :)

Hamster sind Nachtaktiv, da kannst du nicht´s "umtrainieren"

Zu den wichtigsten Hinweisen im Zusammenhang mit der Haltung eines Hamsters geört, dass der Hamster ein dämmerungs-und nachtaktives Tier ist, das tagsüber ungestört schlafen will und absolute Ruhe braucht. Und auf keinen fall den Hamster umtränieren für Tagativetät, er könnte so krank werden.

Kenne keine TAGAKTIVE Hamstersorte!

Die meisten Hamster sind Nachtaktiv. jedoch kommt es immer wieder vor das es Tagaktive hamster gibt. Die mir bekannteste Hamsterart die aus meiner eigenen erfahrung die robrowski zwerghamster. Mein hamster war morgens als ich zur schule gegangen bin immer hellwach. Als uch abends wieder kam hat er immer gewartet das ich das törchen auf maache und er in seinem vierfach so großen auslauf gehe wie sein käfig kann. Meine anderen Hamster dabach (dsungare und Goldhamster) sind eeher nicht so tagaktiv gewesen. mein derzeitiger goldhamster ist tagsüber eher nur selten zu sehen.

ich hoffe diese antwirt hilft dir...:D

LG junimond72