Tagaktive Hamster?

11 Antworten

Die meisten Hamster sind Nachtaktiv. jedoch kommt es immer wieder vor das es Tagaktive hamster gibt. Die mir bekannteste Hamsterart die aus meiner eigenen erfahrung die robrowski zwerghamster. Mein hamster war morgens als ich zur schule gegangen bin immer hellwach. Als uch abends wieder kam hat er immer gewartet das ich das törchen auf maache und er in seinem vierfach so großen auslauf gehe wie sein käfig kann. Meine anderen Hamster dabach (dsungare und Goldhamster) sind eeher nicht so tagaktiv gewesen. mein derzeitiger goldhamster ist tagsüber eher nur selten zu sehen.

ich hoffe diese antwirt hilft dir...:D

LG junimond72

Sie sind zwar Nachtaktiv, aber das heißt nicht, dass die Tagsüber nicht rauskommen...

Bei Menschen ist es doch auch so. Ich zum Beispiel ich bin Nachtaktiv... Ich kann Nachts/Abends viel besser Zeichnen oder allgemein Dinge erledigen.. Tagsüber habe ich keinen Bock um iwas zu machen, aber ich bin ja trotzdem Wach...

Ich hab mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt und wahrscheinlich auch total unlogisch kp :D aber egal

Lg ;)

Hi:) ich habe mir vor 4 Monaten ein Dsungarischen-Zwerghamster gekauft,er ist sooo lieb und er ist von Geburt auf an tagaktiv!Wenn man aber Hamster mitten im Leben tagaktiv umzähmt, könnte ihre Lebenserwartung deutlich kürzer werden.Solche Hamster(Dsungarische) werden dir oft empfohlen weil sie sehr zutraulich sind! Teddyhamster sind ebenfalls sehr süße Tiere aber sie sind denn noch lange nicht so zutraulich und lieb Dsungarische-Zwerhamster! Also ich würde dir wirklich ein Dsungarischen-Zwerghamster empfehlen!!! Viel Spaß und Glück!: #Kira

hey ,

erstmal Hamster sind dämmerungs aktiv .

ich selbst habe einen Teddyhamster und mit der Zeit wird er sich an deine Aufsteh und Abendzeiten gewöhnen und dann auch zu dir kommen .

BITTE WECKE DEINEN HAMSTER NIEMALS TAGSÜBER

Abends und morgens kannst du mit ihm spielen oder halt kleine tricks trainieren

Ja, man kann den Tag-/Nachrythnus bei Hamstern umdrehen, indem man das Zimmer tagsüber verdunkelt und nachts mit Halogenscheinwerfern (aus Filmstudios) entsprechend erhellt. Nach wenigen Wochen, die Prozedur muss natürlich darüberhinaus beibehalten werden, ist der kleine Nager umgeswitched. Man selber aber auch.

Was möchtest Du wissen?