Darf mein Hamster Karotten fressen?

5 Antworten

Ja, darfst Du, aber bitte nicht zu viel da Karotten relativ viel Fruchtzucker enthalten.

Hier steht, was Du alles füttern darfst:

.diebrain.de/hi-frischfutter.html

Das Hauptfutter muss aber ein gutes Futter aus einer ausgewogenen, abwechslungsreichen Saaten-und-Kerne-Mischung sein.

Aus dem normalen Handel ist das "Food" von JR Farm einigermaßen in Ordnung wenn man die Bananenchips nicht am Stück füttert sondern nur hin und wieder mal ein ganz kleines Stück.

Wirklich gutes Futter muss man bestellen, z. B. bei die-nager-kueche.com, mixing-your-petfood.de oder rodipet.de

ja aber nicht direkt aus dem kühlschrank das ist zu kalt und ohne die schale

Besser ohne Schale und ja wr darf sie essen. Sie müssen aber aufgetaut sein

Ja darfst du. Würde ich aber nicht zu oft machen wegen dem hohen Fruchtzuckergehalt. Ich schäle sie immer.

Zur "Intelligenz" jedes Lebewesens auf diesem Planeten gehört die Fähigkeit, selber zu wissen, was man fressen kann und was nicht.

Tierarten, die selbst dafür zu blöd waren, hatten eine überdurchschnittlich hohe Tendenz auszusterben ;-)

goldangel23  24.05.2015, 00:19

blöd nur, dass es sachen gibt, die zwar nicht direkt töten aber trotzdem alles andere als gesund sind. auch fressen zb hamster und auch mäuse dinge die für sie gift sind. perfektes beispiel für ratten, mäuse, katzen und hunde ist immer noch rattengift.

Flupp66  24.05.2015, 06:10

Wenn man Lebewesen sich anschafft, hat man aber auch Verantwortung.

Roderic  31.05.2015, 04:29
@Flupp66

Verantwortung? Die sich darin erschöpft, daß man seinem Goldhamster die Karotten schält.

Das man in seiner Wohnung kein Rattengift rumliegen hat, betrachte ich als selbstverständlich. Unabhängig davon, ob man Haustiere hat oder nicht.