Darf mein Hamster Karotten fressen?

5 Antworten

Ja, darfst Du, aber bitte nicht zu viel da Karotten relativ viel Fruchtzucker enthalten.

Hier steht, was Du alles füttern darfst:

.diebrain.de/hi-frischfutter.html

Das Hauptfutter muss aber ein gutes Futter aus einer ausgewogenen, abwechslungsreichen Saaten-und-Kerne-Mischung sein.

Aus dem normalen Handel ist das "Food" von JR Farm einigermaßen in Ordnung wenn man die Bananenchips nicht am Stück füttert sondern nur hin und wieder mal ein ganz kleines Stück.

Wirklich gutes Futter muss man bestellen, z. B. bei die-nager-kueche.com, mixing-your-petfood.de oder rodipet.de

Zur "Intelligenz" jedes Lebewesens auf diesem Planeten gehört die Fähigkeit, selber zu wissen, was man fressen kann und was nicht.

Tierarten, die selbst dafür zu blöd waren, hatten eine überdurchschnittlich hohe Tendenz auszusterben ;-)

blöd nur, dass es sachen gibt, die zwar nicht direkt töten aber trotzdem alles andere als gesund sind. auch fressen zb hamster und auch mäuse dinge die für sie gift sind. perfektes beispiel für ratten, mäuse, katzen und hunde ist immer noch rattengift. 

3

Wenn man Lebewesen sich anschafft, hat man aber auch Verantwortung.

1
@Flupp66

Verantwortung? Die sich darin erschöpft, daß man seinem Goldhamster die Karotten schält.

Das man in seiner Wohnung kein Rattengift rumliegen hat, betrachte ich als selbstverständlich. Unabhängig davon, ob man Haustiere hat oder nicht.

0

ja aber nicht direkt aus dem kühlschrank das ist zu kalt und ohne die schale

Darf ich dieses Meerschweinchenfutter meinem Hamster geben?

Hallo,

ein Verkäufer im Tierladen hat mit diese Warenprobe in die Hand gedrückt und als ich ihm erklärte, dass ich kein Meerschweinchen habe, sondern einen Teddyhamster, sagte er, dem könne ich das auch geben.

Ich bin mir da nicht so sicher und es steht auch keine Inhaltsangabe darauf, weil es nur eine Warenprobe ist.

Kennt sich jemand aus?

LG Joana

...zur Frage

Darf ein Zwerghamster Karotten fressen?

Darf bzw. Kann ein Zwerghamster karotten fressen?

...zur Frage

Darf man ein Kühlschrank kurz neigen?

Hallo ich will bei meinen Kühlschrank die Türen umbauen aber dafür muss ich die Füße umbauen und der Kühlschrank läuft schon.

Jetzt kommt die Frage darf ich kurz den Kühlschrank neigen um die Füße zu tauschen?

...zur Frage

Darf mein Hamster Karotten essen?

Ich habe einen Dschungarischen Zwerghamster und ich wollte gerne wissen ob er Karotten und z.B. Gurken essen darf ? Danke (:

...zur Frage

Was darf mein Hamster essen, was ich auch esse?

...die frage hört sich irgendwie blöd an=)..aber, was darf mein hamster fressen, was ich so auch im kühlschrank habe?...zb: joghurt , gemüse etc. Bitte beachtet das ich einen Zwerghamster Habe und daher keine fruchtvorschläge gebrauchen kann! Danke=)

...zur Frage

Was kann unsere Katze fressen?

Unsere Katze hat sich irgendwas am kiefer getan und kann nun nicht ein Mal Nassfutter fressen weiß jemand von euch was wir ihr zu fressen geben könnten weil sie frisst nur noch Ei und trinkt wasser und sie ist extrem dünn😪? Nebenbei sie ist 14 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?