Karotte für die Kaninchen/Meerschweinchen schälen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi :) klar, sicher kannst du das, ich mache das auch immer, nur schlechte, faulige stellen musst du wegschneiden. aber du kannst auch wie bisher machen. bei der karotte sind halt wie beim apfel auch mehrere vitamine direkt unter der schale, die man sonst wegmacht. wenn dir der arbeitsaufwand egal ist, kannst du ja probieren, was deine nager lieber haben. lg, kim :)

Es reicht völlig, Karotten kurz mit Wasser zu waschen. Dann kann bzw. soll man sie mit Schalen geben, weil die Schalen am leckersten und nahrhaftesten sind.

Karotten aber nicht nass geben, etwas trocknen.

na klar, in der schale sind die meisten Vitamine, du musst halt alles gut mit Wasser vorher abwaschen...und es darf dann auch nicht zu nass sein...(also ein bischen abtrocknen)

Na klar, hast Du schon mal gesehen, dass ein Wildkanichen erstmal die Möhre schält, bevor es sie frisst? Nein, nein - die kannst Du so verfüttern wie du sie kaufst. Wenn Du Sorgen wegen Chemie-Dünger hast, spül die Karotten einfach vorher mit Wasser und trockne sie ab.

Nein solltest du nicht schälen.