Muss man Knollensellerie für Kaninchen schälen?

2 Antworten

Hallo,
Meine essen sowohl die Knolle als auch die Blätter. ☺ Also darf beides verfüttert werden. Bei übergewichtigen Kaninchen solltest du aber nur sehr wenig von der Knolle füttern. Bei eher zu Untergewicht neigenden Kaninchen kannst du nach langsamer Anfütterung gerne mehr geben. 😉 Schälen musst du sie nicht unbedingt. Würde ich dir aber raten, da sich meistens viel Dreck zwischen den Wurzeln am unteren Teil der Knolle befindet.
Guten Appetit an deine Kaninchen wünscht
Tiemama3

Die Blätter dürfen sie auch fressen , die Knolle musst du nicht schälen

Dürfen Kaninchen Kohlsprossen fressen?

Dürfen Kaninchen Kohlsprossen essen ?

...zur Frage

Grünzeug von Sellerie?

Ich hab heute Knollensellerie gekauft und da ist mir die Frage gekommen ob meine Kaninchen vielleicht die stangen daran mit dem Grünzeug essen dürfen?

...zur Frage

Dürfen Kaninchen mehrmals in der Woche Kraut von Gemüse fressen?

Ich habe gehört,dass Kaninchen dur einmal in der Woche Kraut von z.B. Karotten fressen dürfen.Stimmt das? Ich habe meinen Kaninchen erst gestern Karotten mit Kraut gegben. Heute war jemand aus unserem Haus einkaufen und hat Radieschen gekauft. Als ich die Blätter von den Radieschen gsehen habe, dachte ich mir,dass sie die ja auch fressen dürfen und gut aussehen. Jetzt frage ich mich,ob ich ihnen die Blätter geben darf.

...zur Frage

Kaninchen frisst kaum was?

Hallo mein eines Kaninchen frisst kaum was seit ca 2 Tagen hab ich das Gefühl das er weniger frisst wir haben das der Tierärztin gesagt aber sie meinte nur das es sein kann weil er noch allein ist (er wird bald vergesellschaftet)

was ich ihm am frühen Morgen gebe liegt am Abend immer noch da sogar noch am nächsten morgen. Er hat nur 2 Kohlrabi Blätter gefressen, ein paar Gurken schälen und etwas petersilie sonst hab ich ihn nix fressen sehen :(

hab ihm heute Wiese gegeben und er hat die weggefuttert wie nix

mich hab ihm dann natürlich noch viel mehr gegeben.... mich hat das total gefreut

ist das normal was passiert ist?

...zur Frage

Kaninchen und Spargel?

Hallo,

ich hab gelesen, dass Kaninchen Spargel essen dürfen, bin mir aber nicht sicher ob man ihn davor kochen und/oder schälen muss...Wär toll, wenn ihr mir hefen könntet!

Lg

...zur Frage

dürfen kaninchen radieschen fressen

dürfen kaninchen radieschen fressen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?