Dürfen Kaninchen Bananen fressen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nur als kleines Leckerchen, meine beiden würden für Banane alles tun :) Aber gib ihnen nicht zu viel denn es stopft, macht dick und enthält viel Zucker.

Natürlich dürfen sie. Bedenke aber das Früchte sehr zuckerreich sind und nicht zu häufig und nicht in zu großen Mengen gegeben werden sollten.

BibiHihi
Fragesteller

Meine Kaninchen bekommen täglich einen halben Apfel und im Monat eine halbe Banane ist das gut so oder soll ich da was ändern?? :)

Zitat von dieser Webseite

Bananen > Bemerkung: Fütterung sehr selten in kleinen Mengen, Schale entfernen, sehr kalorienreich, kann bei Überfütterung Verstopfung auslösen, sehr hoher Zuckergehalt, stärkehaltig

unterstützend bei: Gewichtsaufbau

meiden bei: Gewichtsreduktion, Darmparasitenbefall

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Ernährung > http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Nur selten und dann auch nur ein Stückchen. Banane ist viel zu süß. Es gibt wesentlich sinnvollere Futtermittel für Kaninchen: http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Sie dürfen Banane essen aber nicht in großen Mengen! Das heißt du kannst ihnen mal 1-3 Scheiben geben aber keine ganze Banane, weil Bananen sehr Zucker reich sind. Wenn du noch Fragen zu anderen Früchten/Gemüsen hast gibt es im Internet viele Seiten die aufzählen was Kaninchen fressen dürfen. Aber bei meinen Kaninchen ist es zB auch so, dass sie auch nur das fressen, was sie fressen dürfen, auch wenn ich es rauslege.