Kaninchen Ingwer schälen oder nicht?

6 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Du kannst Ingwer fütter, aber die meisten Kaninchen mögen ihn nicht, da er sehr scharf ist. Versuchen kannst du es aber. Er hilft auch bei Kaninchenschnupfen.

Schälen musst du ihn nicht.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo. Schau einfach dass der Ingwer nicht mit Chemikalien „bespritzt“ worden ist, dann kannst du die Schale auch dran lassen. Wenn nicht, dann schäl den Ingwer lieber.
Aber gibt ihnen nicht so ein großes Stück schau erstmal ob sie es mögen.
Lg 🐇😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich meine ja, können sie essen, würde ich jetzt aber nicht empfehlen. Am Besten nicht oder nur ganz wenig.

Lg

Jassy1603  23.03.2023, 22:45

Warum nicht? Ingwer ist gesund.

Catlady102  27.03.2023, 16:30
@Jassy1603

Ok, ich frag nur weil ich mich damit nicht auskenne, weil ich habe Wellensittiche und Katzen

Asyra13  24.03.2023, 01:38

Ingwer ist sogar sehr gesund für Kaninchen. Wir geben Ingwer sehr gerne verstärkt bei kranken Kaninchen.

Ja, aber vorsichtshalber nicht viel geben. Manche Kaninchen mögen das auch nicht.

Brauchst du nicht schälen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung