Nager, Planzenfresser, Allesfresser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pflanzenfresser: Pferde, Kühe, Schafe, Ziegen, Kanichen, Meerschweinchen Allesfresser: Schweine, Ratten, Mäuse

Wäre es aber nicht sinvoller (wie es die Fachwelt schon seit 1758 macht) die Arten nach ihrer Verwandtschaft einzuteilen?): Paarhufer (Ordnung)

Wiederkäuer (Unterordnung)

Ziegenartige (Unterfamilie): Schafe, Ziegen

Rinderartige (Unterfamilie): Kühe

Schweineartige (Unterordnung) (Echte) Schweine: (Haus)schweine

Nagetiere (Ordnung)

Mäuseverwandte (Unterordnung): Langschwanzmäuse (Familie, wenn man von den Gattungen Rattus und Mus ausgeht)Ratten, Mäuse

Stachelschweinverwandte (Unterordnung) Meerschweinchen (Familie): Meerschweinchen

Hasentartige (Ordnung)

Echte Hasen (Familie): Kaninchen

Unpaarhufer (Ordnung) Pferde (Familie): Pferde

LG Salty1 (sicher das es keine Hausaufgaben sind? ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frechelocke10
01.09.2013, 19:08

Ja, ist es sicher net. :D Der wahre Grund dauert zu lange zum erzählen und ist bescheuert. ;)

0

Also pferde, kühe, Schafe und ziegen sind Pflanzenfresser. Schweine sind Allesfresser. Und bei den Nagern weis ich es nicht genau.. also sie fressen hauptsächlich Pflanzen aber auch gerne Heuschrecken, Mehlwürmer ect.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frechelocke10
01.09.2013, 18:52

Okay, danke schonmal. ^^

0

Kaninchen, Meerschweinchen - Pflanzenfresser
Ratten, Mäuse, Hamster - Allesfresser, sie jagen auch Insekten oder andere kleine Säuger
Kaninchen sind übrigens keine Nagetiere, sondern Hasenartige.

Pferde, Kühe, Schafe, Ziegen - Pflanzenfresser
Schweine - Allesfresser

Aber mal ehrlich, das kriegst du auch mit Google raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frechelocke10
01.09.2013, 18:59

Danke... :) Ja, du hast Recht mit Google. :(

0
Kommentar von Frechelocke10
01.09.2013, 19:04

Und Chinjillas, Bären, Rehe und Hirsche, Frettchen, Igel und Takins??

0

Was möchtest Du wissen?