Kann ein Hamster Katzenfutter fressen? bitte beschreibung lesen, bevor dumme kommentare.

5 Antworten

Ja, Hamster sind Allesfresser und fressen somit auch Fleisch. In klarem Wasser abgekochte Putenbrust kannst du als Bsp. verfüttern. Du solltest deinem Hamster aber kein Katzenfuter geben. Schau dich mal im Internet um. Bsp Rodipet.de

Da bekommst du spezielles Zwerghamsterfutter, das ist nichtmal teuer. Wenn du deinem Hamster zusätzlich Eiweiß zufüttern willst, kannst du getrocknete Mehlwürmer, Heuschrecken oder Mori-Larven nehmen. Bekommt man Online alles schön preiswert. Das Futter aus den Zooläden ist fast immer suboptimal. Enthält zuwenig tierisches Eiweiß aber dafür viel zuviel Zucker - und ist auch noch überteuert. Ich kann dir gerne noch ein paar Links zu guten Shops geben.

Ihr seit so bescheuert... Um es mal richtig zu beantworten und Klarheit zu schaffen ich bin Azubi als zootierpflegerin, mein Hamster bekommt 2 mal wöchentlich 3 kleine breckis Katzenfutter, einfach aus dem,Grund weil ich nicht viel von getrockneten Mehlwürmern halte.. Wenn dann lebende..aber da nem Hamster keine ganze Packung Mehlwürmer frisst sondern die Würmer dann wochenlang bzw Monate lang halten würde was nicht möglich ist weil die würmer sich natürlich. Auch weiter entwickeln..dementsprechend bin ich auf katzentrockenfutter umgestiegen, das sie es nicht fressen ist schwachsinn mein kleiner nimmt es liebend gerne an. Außerdem habe ich ne futtermischung aus zuckerfreiem normalen trockenfutter für Hamster paar haselnüssen und getrocknete kräuter /löwenzahn, außerdem täglich frisches gemüse.. Kein Obst.. Hamster sind sehr Diabetes anfällig, vllt mal als leckerlie n kleines Stück Äpfelchen... Hamster sind keine vegetarier.. Genauso wie viele denken das Hamster klettern.. Hamster klettern nur wenn,sie langeweile haben, sie können höhen nicht abschätzen.. Es sind ausschließlich Buddel und lauf Tiere.. Oder habt ihr schon mal nen feldhamster auf nem Baum gesehen ? Genauso schwach sinnig finde ich die antwort.. Für jedes Tier gibt es sein eigenes Futter.. Einfach nur zum Kopfschütteln.. Habe heute schon wieder wen gesehen der 6 Packungen 6!!!! Kaninchen Trockenfutter geholt hat.. Was schlimmeres als das kannst du dem Tier nicht antun..,Getreide freies,ok darüber lässt sich noch streiten.. Ich abe meine 4 Kaninchen ausschließlich mit,frischenfutter und heu/Luzerne füttern obwohl ich bei luzerne aufpassen würde weil der eiweiß Gehalt zu hoch ist. Und im Winter alle 2 tage mal nen Esslöffel pro Tier heupellets.. Außerdem bekommt mein Hamster 1 mal die Woche ne Prise korvimin. Und nochwas Hunde nass Futter.. Trockenfutter.. Ist auch nicht das wäre.. Eine richtige artgerechte ernährung bekommst du nur mit richtigem Fleisch hin. Davon abgesehen das katzentrockenfutter bei katzen sogar Nieren schaden verursachen kann und die zähne schädigt jede 2. Katze hat FORL ohne das der Besitzer es weiß

Hi erstmal! Ich habe auch einen Zwerg Rambo und der krigt von mir so 2 Stück von dem Trockenfutter meiner Katze. Das ist okay, in meinem Hamsterbuch steht das es sogar gut für einen Hamster ist mal ein bisschen Katzentrockenfutter zu kriegen. Nur am besten kein Schwein, aber das ist ja auch für Katzen micht gut. Also da besteht absolut keine Gefahr. Ich hoffe ich konnte dir helfen! P.S. Käse mögen die auch ganz gerne!! :-D

Katze frisst lieber Hundefutter

Ich hab bemerkt das meine Katze ihr katzenfutter nicht mehr frisst sondern nur noch das Hundefutter von meinem Hund. Jetzt kaufe ich ihr auch nur noch Futter für Hunde da sie "ihr" Futter nicht einmal mehr ansieht. Umgekehrt auch so: mein hund frisst nur noch katzenfutter ^^

Ist das ungesund für meine beiden Tiere? Ist doch in beiden Fleisch drinnen und nur etwas anders zubereitet oder?

...zur Frage

Mehlwürmer gut für Hamster?

Hey

Ich habe mir letztens getrocknete Mehlwürmer gekauft, dürfen Hamster sie fressen falls ja in welchen Mengen? Und wann?

...zur Frage

Dürfen Hamster Nutella fressen?

Hallo, ich wollte fragen ob Hamster wirklich Nutella fressen dürfen ?! Denn ich habe gerade auf youtube.de ein Video gesehen wo ein Hamster Nutella frisst.

...zur Frage

Schädlich wenn Hund Katzentrockenfutter frisst?

Hallo,

Ich habe mir vor 2 Wochen eine 5 jährige französische bulldoggen Mischling Hündin gekauft, ich habe auch schon eine Katze zuhause. Was wunderbar klappt.

Allerdings hat am Anfang auch alles super geklappt mit dem fressen nur seit paar Tagen fängt meine Hündin an ihr Trockenfutter stehen zu lassen und da lieber das Katzentrockenfutter fressen.

Ich habe jetzt schon gelesen das es schädlich ist für den Hund wegen Proteine usw. Aber wie kann ich es hinbekommen das meine Hündin wieder ihr eigenes Futter frisst?

...zur Frage

Dürfen Rennmäuse nasses Katzenfutter essen?!

Also ich hab gelesen das rennmäuse trockenes katzenfutter essen dürfen...aber nur in Mengen wegen dem Eiweiß und meine Frage ist jetzt ob rennis auch nasses katzenfutter essen dürfen! Würde mich auf antworten freuen ;) LG

...zur Frage

Rohes Hühnerfleisch für Katzen?

Mein kater ist zur Zeit krank und hat keinen Appetit auf Katzenfutter. jetzt habe ich Hühnerfleisch roh ausprobiert und er frisst das wie nichts. Darf man Katzen rohes Fleisch geben oder soll man es vorher kochen oder anbraten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?