Kann ein Hamster Katzenfutter fressen? bitte beschreibung lesen, bevor dumme kommentare.

14 Antworten

würd ich nicht machen!

Hamster fressen Fleisch, wenn es sich anbietet, aber da doch eher kleine Fliegen, Käfer oder Würmer, als Rind, Huhn und Fisch wie im Katzenfutter!

Schau bitte nach speziellem Hamsterfutter, oder finde heraus von welchem Krabbelzeug er sich gelegentlich ernährt!

Und bitte nicht zu viel. Ein Hamster ist und bleibt ein Nagetier, das hin und wieder mal ein Krabbelviech ist!

Kleinere Mengen Katzentrockenfutter oder Insekten sind kein Problem.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tiere, Haustiere, Hamster)

Hi erstmal! Ich habe auch einen Zwerg Rambo und der krigt von mir so 2 Stück von dem Trockenfutter meiner Katze. Das ist okay, in meinem Hamsterbuch steht das es sogar gut für einen Hamster ist mal ein bisschen Katzentrockenfutter zu kriegen. Nur am besten kein Schwein, aber das ist ja auch für Katzen micht gut. Also da besteht absolut keine Gefahr. Ich hoffe ich konnte dir helfen! P.S. Käse mögen die auch ganz gerne!! :-D

Schau mal hier unter dem Unterpunkt "Eiweißfutter" - da steht, dass Katzentrockenfutter durchaus möglich ist, wenn man bestimmte Sachen beachtet:

http://www.hamsterinfo.de/magazin/hamsternews_ernahrung.htm

Vampirella78  06.10.2011, 21:21

Eigentlich sind Hamster von Natur aus Allesfresser. Draußen In "freier Wildbahn" ernähren sie sich Hamster überwiegend von Samen, Früchten, Grünzeug, Insekten, Larven, Raupen, Spinnen und Gräsern. Der Feldhamster frisst außerdem auch noch Aas und kleine wirbellose Tierchen.

http://www.heimtierpartner.de/info40kleintiere.html

Katzenfutter ,nein das fressen die Hamster nicht,und wenn dann bekommt es ihnen nicht.Man sollte schon für jedes Tier das richtige Futter gebenwas für die Tiere gedacht ist.