Wie mache ich meinen Hamster tagaktiv?

12 Antworten

hamster sind eben nachtaktiv du kannst eben nichts machen. Wenn du mit deinemn hamster spielen willst , dann musst du eben warten bis er aufsteht und etwas getrunken und gegessen hat , oder du kannst ( musst ) ganz früh am morgen aufwachen. Nnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee den Hamster auf wecken . das verkurzt die Lebensdauer . Und die Hamster leben nur höchstens 3 Jahre . viel spaß bei deinem Hamster.

LG urszula

Mach ihn NICHT tagaktive egal wie du das anstellst das tut denn hamster garnicht gut im schlimmsten fall kommt er garnicht klar damit un er könnte einen herzenfakt haben und daran sterben du kannst höchsten versuchen 1-2 stunden eher dunkel machen er gewöhnt sichdaran sowie meiner er hat sich ohne das ich was gemacht hab hat er sich an bisschen an meine zeiten gewöhnt er bleibt bis um 8 frühs auf un steht abends um 7 auf wenn ich ihn ruf kommt er auch mal tagsüber raus so können wir viel zeit miteinander verbringen hört er denn wenn du ihn rufst hat er einen name wenn ja trainier das er kommt sobald du ihn rufst meine brauch vllt 2 minuten aber das liegt daran das wen er schläft sich erst wiede ausbuddeln muss

Ich denke am besten wäre es, du würdest dich schlaflos erziehen, dann könntet ihr beide ja "nachtaktiv" sein.

Tagaktiv erziehen ... sowas Blödes. Damit würdest du doch gravierend in die Psyche deines Tieres eingreifen.

Wenn du ein Tier für den Tag willst, dann lege dir einen Hund oder eine Katze zu.

Wer so einen Mist schreibt, der hat kenerlei charakterliche Berechtigung, überhaupt ein Haustier zu haben.

Hallo, Auch wenn es dir nicht Passt: Wer ein Tag-aktives Tier möchte, sollte sich auch eines holen. Hamster sind von Natur aus Nacht-aktiv und jeder eingriff in Ihren Tag-Nachtrhythmus ist als Tierquälerei zu werten.

Das ist der Anfang vom ende, es wenigstens zu versuchen, Tiere Art gerecht zu halten... Ein Armutszeugniss der Menschen... Wieder einmal...

@ Rosa 3000 Katzen sind nachtaktiv wenn man nichts weiß einfach mal Klappe halten!!!!! Ok zu deiner frage : ich wollte meinen hamster auch erst tagaktiv machen weil es in so einem hamsterbuch drinsteht. Einen Tag lang hab ich meinen hamster immer geweckt und hab gemerkt wie verängstigt sie nach dem 2. mal wecken war also hab ich es gelassen. Leider stand in dem Buch keine andere Methode drin und dann hab ich mich im Internet erkundet wie das geht und dann stand da halt das das Tierquälerei ist.