Wo kann man in München einen Goldhamster kaufen?

6 Antworten

Halo erstmal:) Wie schon die anderen geschrieben haben- bitte kaufe niemals Tiere und in diesem Fall einen Hamster aus der Zoohandlung!!! Damit würdest du nur das leiden, die massenzucht und unfaire und schlechte bedingungen unterstützen! Ja es geht ihnen dort nicht gut und ich verstehe es vollkommen dass du sie davor retten willst aber so unterstützt du nur dass es den nächsten Hamstern auch so schlecht geht!

Die besten möglichkeiten wären 1. Einen Hamster aus der Hamsterhilfe oder dem Tierheim adoptieren oder 2. einen  Hamster von Ebay-Kleinanzeigen aus schlechter Haltung retten. Bei Tierheim und Hamsterhilfen sind sie IMMER froh, wenn ein Hamster adoptiert wird :3 und ganz bestimmt gibt es in deiner umgebung welche. Das andere wären seriösen Züchter - es sitzten zwar schon sehr viele Hamster in den Tierheimen aber besonders für neulinge sind Zucht-hamster leichter zu händeln :) Ganz bestimmt gibt es in deiner Umgebung Züchter, du musst nur bei den richtigen leuten fragen!:)

Wenn du dann deinen Hamster abholst vom Züchter/Tierheim musst du eine Transportbox mitnehmen, da bekommt man normalerweise nichts :)

Hoffe meine Antwort hat geholfen !

Wenn Du einen Hamster in einem Zooladen kaufst, tust Du leider gar nichts Gutes: Für jeden verkauften Hamster wird weitere "Ware" nachproduziert, unter entsetzlichen Bedingungen.

In diesem Beispiel geht es um Tierproduktion für eine Baumarktkette, aber Tiere für Zooläden werden ebenso "hergestellt":

www.youtube.com/watch?v=L9SbnN1xuU4

Schau stattdessen bitte in Tierheimen oder bei den zahlreichen Hamsterhilfen. Viele Hamsterhilfen vermitteln deutschlandweit per Mitfahrgelegenheit.

Ggfs. kannst Du Dich auch auf ebay-Kleinanzeigen o. ä. nach einem "Second-Hand-Hamster" umsehen. Die Tiere stammen zwar meist ursprünglich aus Zooläden, aber man heizt die Nachfrage nach Tieren im Laden nicht an wenn man solch einen Hamster aus einer Kleinanzeige kauft.  Aber Vorsicht: bitte nicht auf jemanden reinfallen, der im Hinterzimmer munter Hamster produziert oder Dir ein trächtiges Weibchen unterjubeln will.