Wo kann man in München einen Goldhamster kaufen?

6 Antworten

Wenn Du einen Hamster in einem Zooladen kaufst, tust Du leider gar nichts Gutes: Für jeden verkauften Hamster wird weitere "Ware" nachproduziert, unter entsetzlichen Bedingungen.

In diesem Beispiel geht es um Tierproduktion für eine Baumarktkette, aber Tiere für Zooläden werden ebenso "hergestellt":

www.youtube.com/watch?v=L9SbnN1xuU4

Schau stattdessen bitte in Tierheimen oder bei den zahlreichen Hamsterhilfen. Viele Hamsterhilfen vermitteln deutschlandweit per Mitfahrgelegenheit.

Ggfs. kannst Du Dich auch auf ebay-Kleinanzeigen o. ä. nach einem "Second-Hand-Hamster" umsehen. Die Tiere stammen zwar meist ursprünglich aus Zooläden, aber man heizt die Nachfrage nach Tieren im Laden nicht an wenn man solch einen Hamster aus einer Kleinanzeige kauft.  Aber Vorsicht: bitte nicht auf jemanden reinfallen, der im Hinterzimmer munter Hamster produziert oder Dir ein trächtiges Weibchen unterjubeln will.

Halo erstmal:) Wie schon die anderen geschrieben haben- bitte kaufe niemals Tiere und in diesem Fall einen Hamster aus der Zoohandlung!!! Damit würdest du nur das leiden, die massenzucht und unfaire und schlechte bedingungen unterstützen! Ja es geht ihnen dort nicht gut und ich verstehe es vollkommen dass du sie davor retten willst aber so unterstützt du nur dass es den nächsten Hamstern auch so schlecht geht! 

Die besten möglichkeiten wären 1. Einen Hamster aus der Hamsterhilfe oder dem Tierheim adoptieren oder 2. einen  Hamster von Ebay-Kleinanzeigen aus schlechter Haltung retten. Bei Tierheim und Hamsterhilfen sind sie IMMER froh, wenn ein Hamster adoptiert wird :3 und ganz bestimmt gibt es in deiner umgebung welche. Das andere wären seriösen Züchter - es sitzten zwar schon sehr viele Hamster in den Tierheimen aber besonders für neulinge sind Zucht-hamster leichter zu händeln :) Ganz bestimmt gibt es in deiner Umgebung Züchter, du musst nur bei den richtigen leuten fragen!:)

Wenn du dann deinen Hamster abholst vom Züchter/Tierheim musst du eine Transportbox mitnehmen, da bekommt man normalerweise nichts :) 

Hoffe meine Antwort hat geholfen !

Bitte hol deinen Hamster nicht aus der Zoohandlung! Damit unterstützt du das Tierleiden nur noch mehr! Hast du denn schon in Tierheimen in deiner Umgebung geschaut? In vielen Tierheimen gibt es Hamster.

Tipp für Hamster (Angst)?

Hey leute !

Ich habe seit ca 4 monaten einem Hamster habe einen wunderschönes terrarium ähnliches gehäge und alles 90% artgerecht eingerichtet .

Ich habe den gold hamster mit 2 monaten vom tierheim geholt er hatte eine schlechte vorgeschichte mit 2 kindern und die haben ihm sehr böse angefasst ect . Ich habe ihm vielviel zeit zum einleben gegeben was auch gut funktionierte aber jedes mal wen ich den käfig sauber mache und aus arbeitsgründen nur untertag den käfig reinigen kann muss ich ihn 1 mal im monat aus seinen häuschen holen und dan kommt mir vor macht es ihm nichts aus aber 2 tage später hat er wieder angst vor meiner hand .. Wen ich leckerlies habe in der hand kommt er auch nimmt die leckerlis von der hand und frisst sie stressig oder haut mit den essen ins häuschen ab . Auch wen er mich nachts sieht wo ich mit ihm reden will haut er ab ins häuschen und ich kan dan 3 stunden da sitzen und er kommt nicht raus ... Was seltsam ist es ist eben immer nur manchmal so dan gehts einen tag super und will zu mir steht bei der scheibe und am nexten tag wieder angst ): Weckgeben steht auf keinen fall zur auswahl da ich ihn echt lieb habe .

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Farbrattenzüchter?

Ich würde mir gerne ein paar Ratten zulegen. Vorerst sind 3 geplant, da sie ein Rudel brauchen.

Da ich Zoohandlungen nicht unbedingt vertraue (habe schon viel Negatives gehört und gesehen), hätte ich sie gerne von einem Züchter. Ich habe schon einige gefunden. Das Problem ist nur, dass sie zur Mehrheit am anderen Ende von Deutschland sind und diese ewige Fahrtzeit den Tieren sicher nicht gut tut.

Kennt irgendjemand einen guten Züchter im Bereich zwischen/um Nürnberg und München?

...zur Frage

Ratten vom Kölle Zoo

Hi,

meine Cousine holt sich heute Ratten aus dem Kölle Zoo. Ich wollte sie übereden, heute mit mir Ratten aus dem Tierheim zu hohlen, denn es gibt dort noch 2 Weibchen. Aber sie wollte nicht. Denn sie sagt, das der Kölle Zoo sehr gut sei und besser als Dehner. Das habe ich auch schon gehört. Ist Kölle Zoo also besser als Dehner?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?