Es geht um mein Hamster?

Ich hab das erst heute zum ersten Mal gesehen  - (Tiere, Hamster, Teddyhamster)

5 Antworten

Durchfall. Irgendetwas bekommt dem Tier nicht, denn Hamster bekommen ganz selten Durchfall. Meist liegt es an falsche Nahrung, gibst du dem Tier oft Obst? Obst ist eher nicht für Hamster geeignet, eigentlich ist Obst für Hamster gar nicht geeignet. Mittelhamster sind da die einzige Ausnahme, und selbst da soll man eher nur selten Obst geben. Für mich sieht es so aus als hätte er entweder Obst bekommen oder eine Kohlart. Bedenke Kohl kann für Hamster tödlich sein, da sie blähen und auch Durchfall bekommen können! Bitte gehe umgehend zum Tierarzt, ist es schon spät gehe danach den Tag sofort hin, geht es dem Tier schlechter, konsultiere einen Nottierarzt, der kommt auf deinen Anruf zu jeder Zeit. Achte das dein Tier trinkt, zu Not musst du es dem Tier einflößen! Das wird der kleine nicht mögen, aber beim Durchfall verliert man genauso viel Wasser als wenn man rennt wie ein verrückter. Ich weiß viele Faktoren natürlich nicht, genauso wenig was für ein Hauptfutter du den kleinen gibst. Meist ist das aus Rossmann und Co einfach nur schlecht. Ich empfehle ein schönes aus Futterparadies, denn das ist preiswerter, und vor allem ein richtig schönes Menu, wo du dir keine Sorgen machen brauchst, ich verlinke dir mal was schickes.https://futterparadies.de/fp-unique-mittelhamstermuesli-85.html Das ist jetzt nur eines von vielen, aber in diesem Futter ist alles was der Hamster braucht. Eiweiß etc...

Danke :)
Wollte auf Daumen hoch drücken , hab mich verdrückt

Wie es scheint, hat dein Hamster Durchfall.

Mit Durchfall ist nocht zu spassen, wenn es schon eine Woche so ist.

Denn gleichzeitig verliert der Körper Flüssigkeit. Eine Woche kann schon lebensgefährlich werden.

Bitte geh mit ihm sehr bald (!) zum Tierarzt und lasse ihn behandeln.

Ich danke dir , hab Termin morgen früh beim Tierarzt

Ja, der muss zum Tierarzt & zwar bitte am besten Morgen.

Das sieht nach Durchfall aus. Bitte unbedingt drauf achten, dass der Hamster viel drinkt, da er ansonsten dehydrieren könnte. Das geht bei so kleinen Tieren ganz schnell. Zur Not musst ihn z. B. mit einer Pipette Wasser einflößen.

Und, was meinte der TA ?

Er hatte ein lebertumor,musste ihn einschläfern