Mein Hamster hat fettiges Fell😐?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er ein sandbad hast & es wie du sagst auch nutzt is das komisch.

DiĂ€t bei fettigem fell macht absolut kein sinn. Wenn du dir sicher bist, dass es fettig is und nich nur glĂ€nzt, weil es sauber is, dann lass n tierarzt drĂŒber schaun.

Fettiges Fell hat nichts mit Körperfett zu tun, da hilft eine DiÀt nichts...

Wie alt ist dein Hamster denn?

Was fĂŒr einer ist es?

Was fĂŒtterst du?

Ist er sonst fit?

Mein Hamster ist 4 Monate alt.

Es ist ein roborovski.

Ich gebe ihn "Nagerfutter" von Multi-Fit.

Ja,er ist immer gut.

0
@sandra12221

Das Multi Fit ist nicht das schlechteste, aber es gibt bessere, schau doch mal nach "Bunny Zwerghamstertraum", kostet um die 6 Euro hĂ€lt ja aber auch ewig.. FĂŒtterst du Eiweis dazu?

Kann es sein, dass er kein Sandbad hat?

Ich denke, dass es entweder am Futter oder am mangeldem Sand liegt...

Solange er fit ist und frisst, wĂŒrde ich erstmal das Futter optimieren, ihm Sand anbieten (kein Vogelsand!) und schauen, ob es sich bessert..

1

Futter aus Zoohandlungen sind fast immer fĂŒr n Arsch. kucken mal auf nagers futterstube. unter Zwerghamster.

3

Wie alt ist dein Hamster? Evtl. ist es AltersschwÀche.

Hast du mal einen Diabetes-Test gemacht? Bei Diabetes wird das Fell auch oft so.

HamsterdiÀten gibt es nicht. Hast du auch evtl. ein Foto vom Zwerg?

Was hat dein Hamster als Nistmaterial, besitzt er ein Sandbad mit Chinchilla-Badesand?

Hat dein Hamster ein sandbad ? Wenn nicht schaff eins an , Hamster brauchen das zum sĂ€ubern des Fells .. Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Hat er denn ein Sandbad mit Chinchillasand und nutzt er es?

Ja,hat er. Er nutzt es auch.

0