Hamster Tumor🥺?

tierfreund1933  13.01.2021, 18:20

Wie alt ist er ?

Chiara1307
Fragesteller

Sie ist jetzt 1Jahr und 5 Monate

3 Antworten

Sieht eher nach Pilzbefall/Parasiten aus. Das ist behandelbar.

Tumore bilden meist schon Klumpen, die man auch sieht.

Würde mich interessieren, was der Tierarzt morgen sagt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chiara1307
Fragesteller

Vielen vielen dank!!!!! Meine Mutter hat auch befürchtet dass es sich um einen Parasiten handeln könnte :/ wenigstens besser als ein Tumor! Ich gebe dir morgen Bescheid. Lg

Tierglueck  13.01.2021, 22:52
@Chiara1307

Ja, Parasiten kann man gut behandeln, ist nur etwas mühsam...

Noch paar andere Dinge wegen dem Gehege:

Ich sehe im Hintergrund ein Häuschen aus Nadelholz (mit dunkler Rinde), auch das Rad scheint daraus zu sein. Das Holz ist wirklich nicht sehr gut für Hamster und das Rad ist zu klein (Zwerge brauchen mindestens 25cm Innendurchmesser). Das Sandbad darf sehr gerne grösser sein (so 25x25cm).

Bitte lies auf Diebrain.de nochmal genaueres über die Haltung nach. Das könntest du gleich verbessern, anstatt bei Parasiten alles zu waschen und behandeln.

Ich gebe dir auch gerne Informationen zur artgerechten Haltung von Hamstern :)

Chiara1307
Fragesteller

Es juckt sie auch ständig, könnte echt einen Parasiten sein...

Also ich DENKE das ist kein Tumor ich DENKE das es eher Milben oder Parasiten sind besitze selbst einen Hamster

Chiara1307
Fragesteller

Kannst du mir erklären was das ist?😅Danke für die Antwort💗

tierfreund1933  13.01.2021, 18:23
@Chiara1307

Das ist schwer zu sagen das sind Bakterien ähnliche Kulturen die das Fell und die Haut angreifen und das Fell fällt ab bin mir mit der Beschreibung aber auch nicht ganz sicher !

Chiara1307
Fragesteller
@tierfreund1933

Okay vielen Dank, ich werde gleich nachher wenn meine Mama zuhause ist am Tierarzt anrufen und fragen was das sein könnte...

Wende dich bitte an deinen Tierarzt.

Chiara1307
Fragesteller

Werde ich machen habe ich ja geschrieben.

Chiara1307
Fragesteller
@Bitterkraut

Hab schon ein Termin morgen, werde bescheid geben was der Tierarzt gesagt hat.