Hamster hat geschwollene Wange

3 Antworten

und wieso warst du dann noch nicht beim tierarzt und hast deine fellnase ordentlich behandeln lassen? der einwand, dass unbedingt eine narkose nötig ist zählt für mich nicht. das kannst du nicht wissen, ob es nötig ist oder nicht.

nur weil ein kleintier auf den menschen doch noch sooo putzmunter wirkt, kann es schon tot krank und kurz vorm sterben sein (was bei dir nicht unbedingt der fall sein muss). das liegt in deren natur. immerhin müssen sie sich in der natur vor fressfeinden schützen und können dort keine schwäche zeigen. leider ist genau das bei unseren heimtieren aber immer noch im verhalten vorhanden

Thesweetcake
Fragesteller

Wenn mir der Tierarzt sagt, dass er ihn nur so behandeln kann, aber einem alten Tier keine Narkose geben will, kann ich daran ja nichts ändern. Schließlich ist er der Arzt und wenn er es aus irgendwelchen Gründen nicht tun will, kann ich ihn schlecht dazu zwingen.

goldangel23  20.10.2014, 01:18
@Thesweetcake

dann geht man zu einem anderen ta. das tier muss ordentlich versorgt werden. und nur weil er ta ist, bedeutet es nicht gleich, dass er mit so kleinen tieren umgehen kann. denn die werden im studium vll mal am rande erwähnt

Weiß jemand, was das sein könnte?

Der Tierarzt, den man innerhalb der drei Tage längst hätte aufsuchen müssen.

Es kommt alles Mögliche infrage: Probleme mit der Backentasche (z. B. Probleme mit dem Entleeren, warum auch immer), Abszess, Tumor...

Geh bitte heute noch zum Tierarzt, du wartest damit schon zu lange, also bitte nicht auch noch bis Montag abwarten.
Heute haben Nottierärzte und Tierkliniken geöffnet.
Möglich ist eine Entzündung, ein Abszess, ein Tumor (solange der nicht schmerzt, wird der Hamster fressen etc.), aber auch Futter in der Backentasche, das er nicht rausbekommt ...

Gibst du irgendwas, was klebt? Was Zucker, Honig oder Melasse beinhaltet? Drops oder sonst was?
Sowas unbedingt weglassen!

Und demnächst warte mit sowas bitte nicht drei Tage.

Thesweetcake
Fragesteller

Was klebriges bekommt er nicht. :/ Der TA müsste eine Narkose setzen, weil mein Teddy sich nicht von fremden anfassen lässt. Das Problem ist, das er schon sehr alt ist und zu 80-90% nicht mehr aufwachen würde. Ich soll es mit Medizin probieren. Wenn es nicht klappt, dann kann man nichts mehr machen :(

Rechercheur  18.10.2014, 20:32
@Thesweetcake

Ein hamsterkundiger Tierarzt weiß schom, wie er den Hamster anpacken muss.
Welche Medizin? Und wie kann man ohne Diagnose eine passende Medizin auswählen?

Mein Rat ist, dass du erneut einen Tierarzt aufsuchst und dir eine zweite Meinung einholst.

Thesweetcake
Fragesteller

Ich habe Arnica Globulin bekommen und das soll die Schwellung zurückgehen lassen.