Was hat mein Hamster? Er verliert Fell?

Update: der Tierarzt weiß auch nicht, was sie hat. Gesundheitlich (Ernährung, Gewicht, Fell an sich, etc) alles top

trotz, dass der Arzt gesagt hat, dass alles gut ist, mach ich mir Sorgen um den Hamster. Meint ihr, das können Alterserscheinungen sein? Ein aktuelles Foto vom Fell habe ich auch hochgeladen.

8 Antworten

Hallo Rxxxl!

Ich bin zwar kein Experte darin hab aber etwas Erfahrung bei Tieren da ich früher als Tierpfleger gearbeitet auf einem Bauernhof könnte das vielleicht sein: Kahle Stellen im Fell beim Hamster können viele Gründe haben. Milben, Pilze oder Haarlinge können ein Grund sein, warum viele kahle Stellen im Fell zu sehen sind. Durch das ständige Kratzen im Fell kommt es zu kahlen Stellen, die je nach Schwere der Erkrankung deutlich zu erkennen sind. Das gibt es bei jedem Tier. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen grüße Anougah! PS geh am besten zum Tierarzt die können mehr darüber sagen was in solcher Situation zu tun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich wollte dir sagen ich hatte auch schon mal mit meinen alten Hamster sowas sie war ein Goldhamster und sie hatte auch sowas wo ich sie erstmal bekommen habe. in erster Tag ist sie gekommen und dann hat sie Fell verloren sie hat sich immer gekratzt und sie hat auch ihre Fell rausgerissen mit dem Mund. und ich habe war nicht beim Arzt eigentlich muss man nicht wegen das zum Arzt gehen das ist wieder gewachsen und die hat dann nicht mehr gekratzt ja ich glaube die kratzt einfach nur vielleicht hat sie Juckreiz oder so aber das geht wieder selber weg.

Vielleicht irgendein Ausschlag. Gibt es irgendwas neues im Gehege. Eventuell kann er ja etwas nicht ab.

Würde aber trotzdem auf den arzttermin warten. Raten was er hat, ist jetzt auch nicht so hilfreich.

Oh, das schaut nicht gut aus. Ich würde einfach den Tierarzttermin abwarten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seit 10 Jahren Tiere-von Mäusen bis zu Hunden

Irgendwelche Parasiten, Milben oder ein Pilz. Nichts wirklich gravierendes. Ist er denn sonst fit?