Welche Grundrechte sind euch besonders wichtig und warum?

8 Antworten

Einen Staat bemisst man daran, ob er die Meinungsfreiheit und das Koalitionsrecht Schützt - vieles anderes ergibt sich daraus.

Ich finde alle gleichermaßen wichtig und würde auf keines verzichten wollten.

Meinungsfreiheit. Warum sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Alle.

Besonders ungern würde ich auf die Gleichheit von Mann und Frau verzichten, aber ohne die anderen wäre das auch nichts.

Alle Grundrechte sind wichtig. Sonst wären sie keine und nicht explizit ins Grundgesetz aufgenommen worden.