Welche Grafikkarten passen auf main Mainboard?

5 Antworten

Hallo,

das passt eigentlich jede Grafikkarte drauf. Allerdings ist dein Prozessor sehr schwach und daher lohnt es sich nicht eine starkte Grafikkarte zu kaufen.

Ich würde dir zu einer GTX 1050Ti raten, damit kannst du alle aktuellen Spiele geniessen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

kommt jetzt drauf an welche grafikkarte du kaufen willst.

der cpu ist schon so alt der wird eins von den bessren neueren grafikkarten total ausbremsen so das dies kaum was bringt.

Janus06
Fragesteller

Muss jetzt keine GTX 1080TI sein. Aber eine in der GTX 900er Reihe wäre schon gut, fallst GTX benutzbar ist.

schurkraid  29.07.2018, 17:30
@Janus06

wenn schon würde ich trotzdem ne 1000er nehmen. da diese einfach trotzdem mehr leistung bieten für den preis.

aber darum gehts nicht der cpu ist dennoch schon so alt das ne gtx 950 z.b. auch schon nicht volle power geben kann^^

Da sollten alle normalen PCIe x16 Grafikkarten drauf passen

Gebe net zu viel aus... dein PC ist eh nicht der beste....

... hol dir ne gebrauchte MSI 970 Gaming 4g für ~150

Janus06
Fragesteller

Muss jetzt keine GTX 1080TI sein. Aber eine in der GTX 900er Reihe wäre schon gut, fallst GTX benutzbar ist. Ist akuell für Blizzard Spiele wo ich etwas besseres brauche

JimiGatton  29.07.2018, 16:30
@Janus06

Eine gebrauchte GTX970 ist schon eine sehr gute Empfehlung.

Wir müssten aber auch wissen, was für ein Netzteil in deinem Rechner ist (Hersteller, Modell, wie alt ?).

Ich gehe mal davon aus, daß das Netzteil ein sehr schwaches sein wird, und so alt wie die CPU....

Dann solltest Du auf jeden Fall auch ein neues Netzteil kaufen : https://geizhals.eu/be-quiet-pure-power-10-cm-400w-atx-2-4-bn276-a1564587.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&hloc=de&v=e&togglecountry=set#filterform

Janus06
Fragesteller
@JimiGatton

Netzteil habe ich folgendes: LC Power LC5550 550W

IIE4II  29.07.2018, 16:48
@Janus06

Das LC Power solltest du "DRINGEND" wechseln...

Janus06
Fragesteller
@JimiGatton

Gut, dann weiss ich bescheid. Wenn ich die Graka einbaue, muss ich da auf was achten. Hab schon einige eingebaut gehabt, aber waren ältere Modelle. An sich ists ja nur die Kabel aus der alten Graka rausstöbseln, die Graka aus ihren Steckplatz ziehn und die neue halt wieder einstecken und gleich anschließen?

JimiGatton  30.07.2018, 14:58
@Janus06

Nö, musst eigentlich auf nix achten.

Die gehört logischerweise in den obersten PCIe-Slot (der am nächsten zur CPU ist).

Ordentlich einrasten muss die im Slot. Falls Du vorher eine AMD-Graka hattest, sämtliche Graka-Treiber vorher deinstallieren, dann die alte AMD-Karte raus, neue Nvidia rein, frischen (Nvidia)Treiber installieren, fertig.

JimiGatton  30.07.2018, 16:08
@IIE4II

Joa, DDU ist sehr empfehlenswert, geht aber auch ohne.

War ja eh keine dedizierte Graka drin, nur die APU vom A8.

JimiGatton  30.07.2018, 20:40
@Janus06

Nicht dafür ;-)

Wenn ich/wir helfen können, dann immer gerne :)

JimiGatton  02.08.2018, 15:29
@Janus06

Passt. Kannst Du direkt bestellen.

Alternate hat zwar immer ein bisschen "Apothekenpreise", also leicht überteuert, aber der Service/Support soll sehr gut sein,

Dementsprechend "Support your local Dealer" :)

IIE4II  02.08.2018, 22:43
@Janus06

Mann musst du Kohle haben... 180 Euro für ne lahme Karte... naja... wenn du meinst.

Ich rate dir jedenfalls davon ab...

IIE4II  02.08.2018, 22:44
@JimiGatton

Der Support von Alternate... naja.. ich könnte dir da ne Story erzählen wo es um eine RMA für eine Grafikkarte ging...

JimiGatton  02.08.2018, 23:48
@IIE4II

Naja.... es hiess mal vor ein paar Jahren, das Alternate einen richtig guten Support hätte.... zwar Scheisspreise, aber nen guten Support...

Aaaber, ich kann mir auch durchaus deine Story vorstellen, ohne reden ;-)

Weil ich ja mitten im Pott lebe, in meinem heissgeliebten (von den derzeitigen Temps mal abgesehen...^^) kaufe ich praktisch nur noch bei unseren "Local Dealern", auch wenn die logischerweise ein paar Taler teurer sind, als MF oder ein ähnlicher Shop.

Ich habe hier halt FutureX, 5 Minuten Fussweg, K&M, Conrad, Cyberport... und die anderen "üblichen Verdächtigen" :)

Weil ich eben mitten im geilen Pott lebe, habe ich schon seit vielen Jahren nix mehr bei Mindfactory bestellt....

Jetzt kommt vor 3 Tagen mein Lieblingsstiefsohn an, will neue Teile... richtig gute....

Da habe ich dann einige Minuten hin- und hergekungelt... ob man die Teile nicht direkt hier kaufen könnte....

Hätte man natürlich, aber das wäre so ein Hick-Hack geworden,.... also endlich mal wieder bei MF bestellt, Montagabend.

Dienstag die Versandbestätigung, Mittwochmorgen kam mein Lieblings-DHL-Bote :)

Bisher habe ich mit Mindfactory ausschsliesslich positive Erfahrungen gemacht. Ist halt ein Riesenladen, natürlich sind die professionell...

Das in so einem großen Laden auch mal was schieflaufen kann, ist doch klar, aber, ich kann bis jetzt nur positives berichten.

23:47 Uhr, und ich glühe immer noch.... Scheiss-Sommer.....^^