PC piept 3x beim Hochfahren?

3 Antworten

Bei der "Grafikkarte" würde ich auch piepen. ;-).

Vieleicht mal im BIOS umstellen das sich dein primär Adapter geändert hat.

....

Ein i3 hat keine 4 Kerne, er hat 2 Kerne und 4 Threads, es sei es ist ein ganz neuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WillEsWissen64  26.12.2018, 17:28

Der AMI Beep Code sagt Speicherfehler.

Vieleicht falsche Timings erkannt.

OdasbluemchenO
Fragesteller
@WillEsWissen64

Frage mich von was der Falsche Timing erkennt?... 🤔 Wo änder ich das denn? Und mein PC sagt 4x2.5Ghz

WillEsWissen64  26.12.2018, 17:58
@OdasbluemchenO

Die Timings des Speichers ändert man im BIOS.

i3-CPU = Ja das sagt dir dein System das es 4 Threas sind, 4 Threads bedeutet jedoch nicht das es 4 Kerne sind ( die CPU tut nur so als hätte sie 4 Kerne ). Tatsächlich sind es 2 Kerne.

Also die INTEL CPU wird dir bei der Hauptplatine nichts bringen, weil die Hauptplatine nur für AMD CPUs mit FM1 Sockel gedacht ist.

Die Beep Codes stammen von dem Selbsttest des PC und weist auf einen Fehler hin. Wobei drei Beeps auf einen Speicher Fehler (evtl. ein RAM Modul kaputt) oder ein Tastatur Controller Fehler (Tastatur fehlerhaft oder nicht angeschlossen) hinweisen.

Aber ich vermute eher, das ein Ram Modul entweder nicht richtig steckt oder fehlerhaft ist.

Allerdings können solche Fehler auch auftreten wenn die Spannungsversorgung fehlerhaft ist (Netzteil oder Elkos auf dem Mainboard / bei dem Alter des PC auch nicht unwahrscheinlich).

Zumindest dürfte vermutlich ein Hardwaredefekt vorliegen. Evtl kannst du den Fehler eingrenzen wenn du mal ein RAM Modul raus nimmst und schaust ob dann der PC noch startet oder ob er dann och eine Fehlermeldung rausgibt. Sollte er nicht mehr starten, ist vermutlich das RAM Modul kaputt was noch steckt, sollte keine Fehlermeldung mehr ausgegeben werden ist vermutlich das entnommene Speichermodul defekt.

OdasbluemchenO
Fragesteller

Moin, danke für deine Antwort. Habe Gestern schon meine 2 alten RAM riegel reingesteckt und immer noch das gleiche.