Pc piept 1x lang und 3x kurz?

1 Antwort

Ja, das ist ein BIOS-Piepton...

Tauchen während des POST Fehler auf, sendet das BIOS ein individuelles Signal – einen BIOS-Ton – über die Systemlautsprecher aus, der dem Nutzer anzeigt, wo das Problem liegt. Wie Du das BIOS startest, hängt von deinem Gerät ab; je nach Hersteller gibt es unterschiedliche Wege. Auch das BIOS-Update wird herstellerspezifisch durchgeführt.

1x lang, 3x kurz weist auf ein Grafikkartenproblem hin.

Woher ich das weiß:Hobby

Nobody885
Fragesteller

Weißt du zufällig wir man sowas behebt oder ist jetzt was permanent futsch?

1xxAylxx2  15.04.2022, 14:11
@Nobody885

Die Taktfrequenz der Speicherbausteine im Bios prüfen und Standardwerte einstellen, den Sitz der Speicherriegel auf der Hauptplatine überprüfen. Sonst prüf mal, ob dein Monitorkabel defekt ist. Bei bleibendem Fehler: Arbeitsspeicher austauschen