Pin ist zu kurz?

3 Antworten

Das Kabel vielleicht anders verlegen!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
beutii
Fragesteller

@Franky1962 ist ein Fertig PC und kenne mich nicht so gut aus

Franky1962  06.05.2022, 19:55
@beutii

Dann musst du das Kabel mal bist zu Netzteil verfolgen.

beutii
Fragesteller
@Franky1962

Hab es jetzt geschafft die Karte anzuschließen nur die Karte dreht am Anfang durch und dann garnicht mehr und die rgb gehen auch nicht?

Franky1962  06.05.2022, 22:01
@beutii

Beim Hochfahren drehen die Lüfter kurz, das ist normal.

Hast du ein Bild?

Hast du die Treiber/Grafikkarten-Software installiert? Darüber sollten sich die LED's steuern lassen.

beutii
Fragesteller
@Franky1962

Die Grafikkarte läuft, ich glaube die Grafikkarte hat keine rgb, hab mir andere Videos angeschaut und bei den anderen leuchtet sie auch nicht

beutii
Fragesteller
@beutii

Franky kennst du dich mit RAM aus? Habe 32gb 3200 MHz RAM und habe im BIOS auf 3200mhz gemacht und es ist auf 2133 flüssiger mein hat leichten delay und und man kann zum beispiel in Fortnite nicht gut bauen? Und bei anderen ist das flüssig?

Franky1962  07.05.2022, 16:28
@beutii

Wie viele RAM-Module hast du? Sind alle 4 Steckplätze belegt?

beutii
Fragesteller
@Franky1962

Ne habe 2 mal 16gb auf dem 2 und 4 Slot

beutii
Fragesteller
@Franky1962

Es ist so am Anfang ging es noch wo ich meinen PC bekommen habe gut und dann hab ich das einmal im BIOS an und aus gemacht und seit dem geht das nicht mehr gut

Franky1962  07.05.2022, 16:51
@beutii

Hmm... Ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen.

Meistens gibt's ja mehrere(2😃) XMP-Einstellungen. Meine Erfahrung ist, das sich das Übertakten der Module nicht wirklich lohnt. Bei Spielen sind das vielleicht ein paar FPS mehr und teilweise läuft das System dann nicht mehr stabil. Mein Rechner beendet den Cinebench 20 mit einer Fehlermeldung oder stürzt ab.

Einfach mal alle RAM-Einstellungen durchprobieren und Cinebench oder ein anderes Benchmark-Programm laufen lassen.

Im Endeffekt hat die Grafikkarte ohnehin die meiste Arbeit.

beutii
Fragesteller
@Franky1962

Die fps sind es ja nicht habe auf 3200mhz ram durchgehend 240 fps aber es ist nicht so flüssig