Stromanschluß der Grafikkarte passt nicht zum netzteil?

3 Antworten

Hier kannst Du nachlesen, was nVidia dazu sagt - gilt auch für AMD:

https://nvidia.zendesk.com/hc/de/articles/201073211-Meine-NVIDIA-Grafikkarte-verf%C3%BCgt-%C3%BCber-einen-8-Pin-Stromstecker-aber-mein-Netzteil-bietet-nur-6-Pin-Stromstecker-Ist-es-ok-einen-6-auf-8-Pin-Stromadapter-zu-verwenden-

Wenn Du dann noch nicht mal einen 6-PIN-Anschluss am Netzteil hast, würde ich dringend empfehlen, ein qualitativ gutes neues Netzteil zu kaufen.

https://www.computerbase.de/thema/netzteil/rangliste/

Ok danke das habe ich mir auch schon überlegt

0

Ein passendes Netzteil kaufen. Was du gekauft hast, ist ein Adapter von 4Pin CPU auf 8 Pin CPU, und beide Stecker haben rein gar nichts mit der Grafikkarte zu tun, sondern kommen aufs mainboard und versorgen die CPU.

Wenn dein Netzteil keinen erforderlichen PCIe-Anschluss hat, wird es Zeit für ein Neues.

Ok danke.

0

Fehlendes Stromkabel für Grafikkarte?

Habe mir eine Sapphire nitro+ rx 570 mit 8gb gekauft habe aber jetzt das Problem das diese Graka ein 8 und einen 6 pin Anschluss hat. Mein Netzteil hat aber nur ein 6 pin kabel mit adapter um es auf 8 pin zu bringen. Da fehlt dann aber noch ein 6 pin kabel. Brauch ich unbedingt noch ein 6 pin kabel oder reicht das 8 pin?

...zur Frage

Wie / Wo sehe ich, ob mein Netzteil einen 2x 4 Pin Stromanschluss hat?

Hallo! Ich stehe kurz davor, mir eine neue Grafikkarte anzulegen (MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G). Nun wurde mir allerdings gesagt, dass diese einen 2x4 Pin Stromanschluss benötigt. Wo sehe ich oder wie kann ich nachprüfen, ob mein Netzteil diesen hat? Den Namen des Netzteils habe ich leider nicht :(

Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

Neue Grafikkarte --> Netzteil stecker Problem?

Hallo,

ich wollte mir seit langem eine "high-end" graka zulegen, dabei ist meine entscheidung auf die MSI GTX 970 von nVidia gefallen. Habe mich mal informiert und gesehen, dass diese karte ein 6 pin und 8 pin anschluss an das NT braucht. Mein NT (Thermaltake Hamburg 530W) hat aber nur einen 2 pin und 6 pin anschluss, wobei ich weiß, dass man den 6 pin in ein 8 pin mit einem adapter ändern könnte; fehlt noch der 6 pin :-/ Wollte fragen wie ich dieses Problem kostengünstig beheben könnte, bzw. kein neues Netzteil. Danke!

EDIT: Hab anscheinend nicht richtig hingeguckt, mein Fehler. Stimmt, mein NT HAT 2x 6x2. Reicht also für die Grafikkarte. 

...zur Frage

richtiger Stromanschluss für Grafikkarte?

Hi, ich besitze eine GTX 750 die keinen extra Stromanschluss hat und möchte mir eine GTX 1060 aero 3gb von msi bei Mindfactory kaufen die einen 6pin anschluss hat. allerdings ist an meinem Netzteil so ein Anschluss nicht dran. Brauche ich einen Adapter zum Beispiel

UGREEN PCI Express SATA Stromkabel 6in Grafikkarten Buchse auf 15 Pin SATA stecker

oder ist das schon dabei? kann es sein das ich ein neues Netzteil brauche? Das ist mein Netzteil geht das mit der Grafikkarte von Mindfactory?

Danke im Voraus

...zur Frage

Netzteil kein 6 pin Adapter?

Hallo

Habe mir ein neues Netzteil gekauft. Mein altes hatte einen 6 pin Adapter wodurch ich meine Grafikkarte mit Strom versorgen konnte. Das neue Netzteil hat keinen 6 pin Adapter.

Wie kann ich jetzt meine Grafikkarte mit Strom versorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?