500W Netzteil für MSI RX 580 nötig?

6 Antworten

Wenn ein Netzteil an der Leistungsgrenze betrieben wird, dann wird es heiß, das geht auf die Lebensdauer aller Komponenten, nicht nur des Netzteils.

Also daran nicht sparen. Der größte Stromfresser ist meist die Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby

Die GPU will irgendwo 185 Watt haben.

Je nachdem, was bei dir noch so alles verbaut ist, brauchst brauchts halt noch Leistung.

Und da Netzteile nie auf Vollast sein sollen, kommt man da mit 500 Watt schon gut hin. Ein 400-Watt-Netzteil kann auch reichen, ist dann aber meistens nicht mehr so effizient wie ein 500-Watt-Teil.

300watt wird nicht gehen. Ein 400watt oder ein 450 watt Markennetzteil sollten in der Regel auch ausreichen. Aber ein 500Watt Netzteil wäre schon besser/empfehlenswerter. Kommt aber auch noch auf die Cpu an. Von dem neuen i9 10900k solltest du wohl eher die Finger lassen auch mit einem 500Watt Netzteil. ; )

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Computern

Bei Amazon steht auch 500 Watt. Also nimm am besten das. Aber vergess nicht. Du musst den Verbrauch der anderen Teile mit einberechnen. Sonst haben die zu wenig Saft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite sehr gerne und schon lange mit Computern

Hallo,

je nachdem was für Komponenten noch verbaut sind reicht ein 400 Watt Netzteil aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler